Allrad abschalten

Diskutiere Allrad abschalten im Antrieb Forum im Bereich Technik; Wollte fragen ob es etwas macht wenn ich die sicherung 19 für ca 20km. rausnehme will gegen meinen schwager ab 50km/h bis ca. 180km/h mal...
16V-Turbo

16V-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Wollte fragen ob es etwas macht wenn ich die sicherung 19 für ca 20km.
rausnehme will gegen meinen schwager ab 50km/h bis ca. 180km/h
mal beschleunigen hat ein Alfa 156 GTA.

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Das macht nix aus aber da wirst du nix merken.
Lieber drin lassen 2.Gang Kuplung bei 50km/h dann treten und Vollgas bringt dir mehr ist aber auch nicht die schöne Art.

Ansonsten mußt du aufpassen das dir die Räder nicht durchdrehen. Bist du mal ohne 4x4 gefahren? Da mußt du schon genau wissen wann du wieviel Gas geben kannst ohne das dir die Räder durchdrehen. Das schwierige ist der OB kann man schlecht dosieren.

Warum testet ihr nicht beides? ;) Dann siehst du slebst was sache ist.

SyNc^4x4

SyNc^4x4

Punkte Reaktionen
0
die verlustleistung wird dadurch auch nich weniger, die hinterräder drehn die antriebswellen hinten mit und damit auch alles im heckdiff, die kardan, und alles im VG

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
ich denke die Verlustleistung wird schon weniger, da die Reibung der Visco- bzw. der Drehzahlausgleich=Reibung wegfällt.
In wie weit sich das messen oder spüren lässt weiß ich nicht.
Rein theoretisch muß es einen Vorteil haben

Thema:

Allrad abschalten

Allrad abschalten - Ähnliche Themen

Z20LEH Wellenförmige Beschleunigung: Hi, ich bin wieder bei Opel gelandet, dieses mal bei einem Zafira B OPC. Das Auto ist aus 1HD von 2009 und knappe 125tkm gelaufen. 100% original...
Probleme mit der zündspule: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal Hilfe, habe natürlich die google such funktion und weiteres durchsucht aber nichts brauchbares gefunden leider...
Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
Suche gute Fachkenntniss/Werkstatt für Opel Calibra Turbo: Hallo zusammen, seit kurzem läuft mein Calibra Turbo ziemlich fett (wenn kalt). Es legt sich zwar wieder wenn er warm ist man merkt aber das sich...
Opel Astra J Turbo Sidi 1.6 Start/Stop: Hallo, habe einen Opel Astra J. Der Motor Sidi 1.6 170Ps Turbo Benziner. Der Probleme macht. Laufleistung 73Tkm. Zum Problem: Der Motor fängt nach...
Oben