allrad abschalten gefährlich?

Diskutiere allrad abschalten gefährlich? im Antrieb Forum im Bereich Technik; hallo! wollte mal fragen ob es schädlich ist wenn ich meine allrad sicherung ziehe? weil auf längeren autobahnfahrten summt das allrad doch ganz...
R

RgS-Rocky

Punkte Reaktionen
0
hallo!
wollte mal fragen ob es schädlich ist wenn ich meine allrad sicherung ziehe? weil auf längeren autobahnfahrten summt das allrad doch ganz schön im oberen geschwindigkeitsbereich....

auserdem ist es ab und an amüsanter als fronttriebler durch die gegend zu fahren....

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
ist das Geräusch weg wenn der Allrad abgeschaltet ist?ich denke das Geräusch kommt nicht vom VG sondern eher hintere Radlager oder F 28 z.B.

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wenn du aber öfters ohne Allrad rumfährst immer schön auf die Reifenabnutzung achten.
Sonst macht das VG bei bei Zeit einen Abgang.

mfg.

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
Dann bau dir doch gleich ein Schalter zwischen die Spannungsversorgung vom SG und du kannst während der Fahrt an und aus schalten!

Thema:

allrad abschalten gefährlich?

allrad abschalten gefährlich? - Ähnliche Themen

Suche gute Fachkenntniss/Werkstatt für Opel Calibra Turbo: Hallo zusammen, seit kurzem läuft mein Calibra Turbo ziemlich fett (wenn kalt). Es legt sich zwar wieder wenn er warm ist man merkt aber das sich...
F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Zahnriemen vom Z20LER/Z20LEH im LET: Hallo zusammen, Ihr hattet alle hoffentlich ein schönes Weihnachtsfest und bisher besinnliche Feiertage. Ich würde gerne das Thema mit dem...
Oben