Allgemeine Fragen Zusatzinstrumente

Diskutiere Allgemeine Fragen Zusatzinstrumente im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, da ich morgen bei der Firma Schweizer bin zwecks Anfertigung eines LLK wollt ich dort gleich mal nach Zusatzinstrumente Fragen. Welche...
jimmy

jimmy

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

da ich morgen bei der Firma Schweizer bin zwecks Anfertigung eines LLK wollt ich dort gleich mal nach Zusatzinstrumente Fragen.

Welche erachtet ihr am Sinnvollsten für einen Turbomotor?

Dachte an Ladedruck / Öltemperatur / ????

Lambda oder Abgstemperatur?

Hoffe die ham was in Digital 8)

Danke im vorraus :)

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Lambda und AGT brauchst nur wenn Du nicht mehr Serie fährst bzw. fahren willst. Ansonsten ist Ladedruck am wichtigsten. Öltemp wird wichtig wenn Lesitung zugelegt werden soll.

xXxAchixXx

xXxAchixXx

Punkte Reaktionen
0
gleich volles programm man kann nicht sicher genug sein.
ich habe öl drück, öl temp, ladedruck, agt drinne was noch kommt ist lambda sicher ist sicher :wink:

jimmy

jimmy

Punkte Reaktionen
0
Zum Motor:

Ist ein 1,8T mit einem so ziemlich ausgereiztem K03-52....
Hoffe man(n) darf hier trotzdem Fragen :oops:

Also volles Programm möcht ich eigentlich nicht, soll so verbaut werden das der Innenraum noch original ausschaut und wenn man 10 Anzeigen hat will man die auch beobachten LoL...Deshalb die Frage:

Was ist wichtiger zur Überwachung Lambda oder Abgas?

Danke soweit für die Antworten, das ging ja fix 8)

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Sowohl als auch. Da war vor paar Tagen erst nen Thread wo es drum ging was wichtiger ist.

EDIT: Normal mach ich das ja nicht, aber hier der Link.

:wink:

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Bei abstimmung ist Lambda UND Abgas pflicht :!: :!:
Ladedruck selbst halte ich etz mal gar nicht für SO wichtig -klar sollte sie verbaut sein, aber mus nicht zwingend im Blickfeld sein.
Da ist mir eine Öldruckanzeige im Sichtbereich um welten lieber.

Ladedruck stellste halt einmal ein und gut ist, wenn der nicht passt merkst du das ja eigentlich sofort.
Motorschäden mangels Öldruck gabs da schon öfters, vorallem geht die Kontrolllampe im Tacho ja auch erst bei unter 0,3bar an.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Motorschäden mangels Öldruck gabs da schon öfters, vorallem geht die Kontrolllampe im Tacho ja auch erst bei unter 0,3bar an.

Gibt ja auch Geber die früher schalten. 0.75 bar oder auch 1.2 bar. Ganz einfach diese verbauen und dit Lämpche jeht früher an :wink:.

jimmy

jimmy

Punkte Reaktionen
0
Bei abstimmung ist Lambda UND Abgas pflicht :!: :!:
Ladedruck selbst halte ich etz mal gar nicht für SO wichtig -klar sollte sie verbaut sein, aber mus nicht zwingend im Blickfeld sein.
Da ist mir eine Öldruckanzeige im Sichtbereich um welten lieber.

Ladedruck stellste halt einmal ein und gut ist, wenn der nicht passt merkst du das ja eigentlich sofort.

Hm, ich mess den Platz mal aus...Vieleicht passen ja 4 Anzeigen hin...

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Na dann schau doch dass digitale Anzeigen bekommst...oder willst Dir echt 4 so Asbach-Rundinstrumente einbauen? Am besten noch an die A-Säule :roll:

jimmy

jimmy

Punkte Reaktionen
0
Na dann schau doch dass digitale Anzeigen bekommst...oder willst Dir echt 4 so Asbach-Rundinstrumente einbauen? Am besten noch an die A-Säule :roll:

Ne 4 mal Digital:

http://www.schriever-schulz.de/digitalanzeigen.htm

Jetz nich die gleichen, hab nur gerade festgestellt das ich den Link dazu in meinen Favs gelöscht hab ^^

An die A-Säule? Das sieht ja
aus...

Vieleicht auch sowas:

http://racediagnostics.com/cms/index.php?page=products

Für meinen wärs dann das:

http://racediagnostics.com/cms/index.php?page=liquidgolf-options

Weis nur noch nich genau wie ich da dran komm, aber da fällt mir was ein. Das nächste wäre ob man des überhaupt gescheit ablesen kann :?:

Thema:

Allgemeine Fragen Zusatzinstrumente

Allgemeine Fragen Zusatzinstrumente - Ähnliche Themen

Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Welche Zusatzinstrumente sind nötig?: Hallo! Ich hab mich jetzt 2 Stunden durch die Suche gequält und viel gelesen, aber ich würd gern mal paar Meinungen hören : Ich werde EDS Phase...
EDS Phase 3,5 mit K16: Hallo! Vorab: Ich hab schon einige Stunden hier und im "Rest des Internet" gelesen und vieles gefunden, aber nicht was ich genau wissen wollte...
Universal Turbolader, usw.: Hallo Liebe Leute, Ich habe schon gesucht aber leider nix gefunden was meine frage beantworten könnte und zwar geht es um Universal Turboladers...
Cali 4X4 Einfahren: So erstmal ein freundliches Hallo in die Runde ;) Nun bin ich endlich auch Turbo Fahrer :drive: Jetzt habe ich gleich mal ein paar grundlegene...
Oben