Alles probiert,aber kein Zündfunke auf Zyl.2 u. 3

Diskutiere Alles probiert,aber kein Zündfunke auf Zyl.2 u. 3 im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, nach dem Motorumbau will der Motor nicht anspringen..macht nach Schlüsseldreh ein paar Zündungen und hört dann auf...schüttelt sich dabei...
O

OsCar

Punkte Reaktionen
0
Hi,
nach dem Motorumbau will der Motor nicht anspringen..macht nach Schlüsseldreh ein paar Zündungen und hört dann auf...schüttelt sich dabei max. für 3 Sek. wie ein Trecker....
Also von Motorlauf kann man da nicht reden:
Ich bekomme nur auf den Zylindern 1 und 4 einen Zündfunken, auf den Zylindern 2 und 3. aber gar keinen.

Habe andere Kerzen probiert, Zündspule getauscht, andere Zündkabel,
andere Verteilerdose ausprobiert, aber immer gleiches Ergebnis.
Eigentlich paßt alles: Verteilerfinger dreht sich...Zündkabel haben 2,2 KOhm, Verteilerdose ist ok,....
Das Steuergerät funktioniert in anderem Fahrzeug (ist das HD-Stuergerät mit Wegfahrsperre, ist aber durch EDS Dampfrad deaktiviert)
Ach ja, Spritdruck paßt (habe 2 Anzeigen zur Kontrolle), Einspritzdüsen sind frei...

Hat jmd, schonmal dieses Problem gehabt? Was kann ich noch prüfen?

Turbocabrio

Turbocabrio

Punkte Reaktionen
0
Hi,

hab ihr schonmal nach dem Kurbelwellenimpulsgeber geschaut? Evtl. gibt der kein Signal mehr und das Steuergerät gibt keinen Zündfunken auf Zyl 2 + 3! Vielleicht ist auch nur das Kabel durchgescheuert.

Mfg

Sven

O

OsCar

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
danke für deine Antwort.
Hab das Problem jetzt nach langer Suche endlich gefunden:
Spannung an der Zündspule brach auf 9Volt ein, sobald man gestartet hat!
Nachdem ich direkt 12Volt drauf gegeben habe, sprang er sofort an...
Vermute, daß die Zündspule einfach doppelt so lange brauchte, um sich aufzuladen und deshalb nur bei Zylinder 1 und 4 gezündet hat.
Ach ja, hatte vorher auch FC 73 (LMM, Spannung zu niedrig)...
das ist durch das separate Kabel jetzt auch weg...

Puuh, war das ein Mistfehler...

Thema:

Alles probiert,aber kein Zündfunke auf Zyl.2 u. 3

Oben