Alarmanlage funzt nicht

Diskutiere Alarmanlage funzt nicht im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi! Nachdem in letzter Zeit immer mehr Autodiebstähle und Aufbrüche passieren, wollte ich meine Alarmanlage wieder in Betrieb nehmen. Als ich den...
T

Turbothorsten

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Nachdem in letzter Zeit immer mehr Autodiebstähle und Aufbrüche passieren, wollte ich meine Alarmanlage wieder in Betrieb nehmen.
Als ich den Wagen damals aufgebaut hatte und mit der Inbetriebnahme der einzelnen Komponenten beschäftigt war, hatte ich bei der Alarmanlage das Problem, dass der Anlasser sobald man den Schlüssel in Startposition dreht im Dauerbetrieb vor sich hin nudelt, selbst wenn man danach die Zündung ausmacht. Hilft nur Batterie abklemmen.
Habe die Schuld dann aufs AlarmSTG geschoben und erstmal weggelassen.

In der Zwischenzeit hab oich mir ein anderes STG besorgt und heute eingebaut. Und siehe da: die gleiche Problematik!

Zur Herkunft der Alarmanlage und deren kabelbaum: Die hatte ich aus einem Vectra 2000 4x4geschlachtet, und der Motorkabelbaum war beim let Motor dabei, gehört also nicht zusammen.

Was tun? Woran könnte das liegen???

:?:

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Da wirst du wohl die WFS falsch angeschlossen haben oder ein anderes Lastrelais nach dem Start wird geschaltet und hält sich selber durch ein Beschaltungsfehler.

T

Turbothorsten

Punkte Reaktionen
0
Ach ja, hatte ich vergessen zu sagen ist ne original Opel anlage! Hab da also nichts selber eingebaut oder verdrahtet!

Turbospeedy

Turbospeedy

Punkte Reaktionen
0
Irgendwo muß ein Relais sitzen, da ist irgendetwas verkehrt gepolt

Die kleine Zeichnung zeigt grob wie es sein sollte am Relais.

Laut Schaltplan ist bei Autos ohne Alarmanlage
eine leitung die direkt zum Anlasser führt, sobald aber eine Alarma verbaut
ist, fehlt diese Brücke und die Leitung geht ins Alarm-STG und von dort aus
zum Anlasser gekoppelt wird dies über die ZV.

MfG
Turbospeedy

T

Turbothorsten

Punkte Reaktionen
0
Schonmal nicht schlecht. Wenn jetzt noch einer Kabelfarben und eventuell den Montageort für dieses relais wüsste... das würde die sucherei verkürzen! Bin ja zeitlich immer etwas klamm!!!

Gruß, Thorsten

Thema:

Alarmanlage funzt nicht

Oben