Aktuelleste Erkenntnisse der Standfestigkeit des Z20LET Moto

Diskutiere Aktuelleste Erkenntnisse der Standfestigkeit des Z20LET Moto im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo Bitte jetzt nicht gleich mailen die Suche benutzen. Mittlerweile ist der Z20LET nicht mehr aktuell und deshalb würde mich interresieren wie...
opel-coupe-turbo

opel-coupe-turbo

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Bitte jetzt nicht gleich mailen die Suche benutzen. Mittlerweile ist der Z20LET nicht mehr aktuell und deshalb würde mich interresieren wie der Stand der Dinge ist da ja immer gesagt wird das der Motor nicht Standfest wäre wenn es über 280PS gehen wird. Welche Erfahrungen sind mittlerweile Aktuell? Kann man bedenkenlos auf knapp 310 PS aufrüsten ohne einen Motorschaden zu erlangen?

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Was willst Du jetzt hören? Es gibt welche da hält der Serienmotor noch bei über 300PS, bei anderen geht er schon bei 250PS kaputt.

TuningNeinDanke

TuningNeinDanke

Punkte Reaktionen
0
Und was heißt überhaubt der Z20LET ist nicht mehr aktuell???? Ist auf alle fälle jünger als der C20LET und wird Teilweise als LEH, LEL und LER noch Produziert. Also würde ich sagen, dass er noch SEHR aktuell ist.

opel-coupe-turbo

opel-coupe-turbo

Punkte Reaktionen
0
Also hören möchte ich gerne Erfahrungen ob bei vernünftiger Fahrt und Pflege die Gußkolben solch eine belastung wenn man dan volle last Fährt aushalten? Also nicht einsteigern und wenn der Motor kalt ist voll Stoff geben. Sondern schön warm und auch kalt Fahren. Dann müßte er doch eigentlich solch eine Leistung locker verkraften oder?

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
ja macht er, fahren schon sehr lang einige mit über 280ps ,ich angeblich auch aber erst seit kurzem :)

Robert_F

Robert_F

Punkte Reaktionen
0
hi

ich denke wenn die ganzen leute das wort "müßte" als garantie nehmen würden das ihre scheiße hält dann wären viele arbeitslos und das forum hier gäbe es nicht.

bye

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
hi

ich denke wenn die ganzen leute das wort "müßte" als garantie nehmen würden das ihre scheiße hält dann wären viele arbeitslos und das forum hier gäbe es nicht.

bye

warum schreibst denn son quark.

überleg doch mal selbst, wenn die agt unter volllast stimmt, die werte im teillast stimmen, lambdawerte inordnung sind, benzinversorgung ok ist und das drehmoment nicht übertrieben wird, was soll dann passieren?

mfg

mad max

mad max

Punkte Reaktionen
0
Was willst Du jetzt hören? Es gibt welche da hält der Serienmotor noch bei über 300PS, bei anderen geht er schon bei 250PS kaputt.

Sehe ich genauso.
Ich persönlich fahre Tuning seit 80.000 KM, davon 30.000 jetzt mit
Phase3 (und mehr). Keine Probleme mit dem Motor bisher, allerdings
ist der Schwachpunkt wohl der Lader, meiner hat jetzt mit dem pfeifen
angefangen, Drücke sind aber noch voll da.
Ist mein Alltagsauto, zur Arbeit schwimme ich gezwungenermassen im Berufsverkehr mit, wenn dann mal frei
ist gibts saures - macht auch immer wieder mächtig Spass :)
Wird aber immer schön warmgefahren.
Kann aber immer was kaputtgehen, Turbofahren ist kein Schnäppchen -
mir ist es es aber auf jeden Fall wert. Für die Leistungsklasse in der
Du mit Tuning rumfährst ist es günstig (im Vergleich zur in der Klasse
angesiedelten "Konkurrenz" mit natürlich hohem Imagefaktor)

Gruß
Chris

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
bis 300ps ist kein problem schwachpunkt sind die kolben und pleuel

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Das hält schon ganz gut..fahre selber schon gute 35tkm mit etwas mehr Leistung rum.
Aber die Worte "locker" und "bedenkenlos" sind bei so ner Leistungssteigerung eher fehl am Platz ;-)

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
Das hält schon ganz gut..fahre selber schon gute 35tkm mit etwas mehr Leistung rum.
Aber die Worte "locker" und "bedenkenlos" sind bei so ner Leistungssteigerung eher fehl am Platz ;-)

das stimmt wohl die pleule machen bis 300ps keinerlei probleme da schon eher mal die kolben :wink:

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
136
Hallöle!

Sehe ich auch so, die beiden Schwachstellen an dem Z20LET sind die Kolben und der Lader.

Die Litanei mit: "kommt drauf an wie oft man die LEistung wirklich aus nutzt" spare ich mir.
Da klar sein sollte wenn gehobelt wird, dass Späne fallen :wink:

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Am einfachsten wäre es den LET auf LEH umzubauen. Dann sind die 240PS quasi Werkstuning und das sollte dann auch halten. Den ZLET original würde ich auf max. 230-250PS tunen. Also quasi Phase 1 und 2 geht schon. Alles was drüber geht würde ich anfangen die LEH teile zu verbauen. Opel wird schon wissen warum alles verstärkt haben für eigentlich nur 40 Mehr PS ;-)

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Vergesst die Pleuelschrauben nicht :wink: Bevor das ach so schlechte original Pleuel sich verformt, reißt mit Sicherheit die Schraube ab. Das war schon beim C so und ist beim Z nicht anders.

S

satanos

Punkte Reaktionen
0
Welche Belastung ist bitte auf den Pleuelschrauben?

Die Schrauben und Lagerdeckel werden NUR bei Kolbenumkehr im OT mit ca 2/3 der Pleuelmasse + Kolben belastet und sonst nicht!!!

Wenn da was kaputtgeht dann knickt das Pleuel weg, danach reißt die Schraube.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Immer wieder dieses Bla Bla mit den Schrauben. Wird nicht gebraucht bei einem nicht Hochdrehzahlmotor.

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Ich seh das genauso, die ARP Pleuelschrauben brauchste nicht verbauen!!! Hier wird immer gelabert das die Standfestigkeit erhöht wird aber ich behaupte das die Serienpleuel eher knicken oder reißen bevor es die originale Schraube macht!!!
Im übrigen bin ich im Z20 320PS mit Serienunterbau gefahren. Also das hält alles.

lord-chrysel

lord-chrysel

Punkte Reaktionen
0
so nun auch was von mir...

um gleich meinen letzten vorredner ins wort zu fallen, "es hält nicht alles" definitiv nicht...leider =(...

ich bin mit serien motor+großen llk und bissi auspuff ne phase 2 von cct gefahrn, die im bereich der 250ps liegen sollte (leider kein prüfstandslauf vorhanden). ich bin viele kilometer gefahrn (gepflegt; lange warm gefahrn und eigentlich nie lange vollgas auf der autobahn, vllt mal 2 min mit über 200 dann wieder langsamer...usw) bis mir der bock irgendwann auf 3 zylindern gelaufen is...
ende vom lied>> loch im kolben, zylinderkopf gerissen. ich weiß nicht was der vorbesitzer vorher getrieben hat (leider) aber bei mir ist es dann nach rund 20tkm in meinem besitz so passiert -.- ...
soviel zu "das hält alles" -.- .....teurer spaß, muss man durch...nun mit KBK und LEH-Kolben passt alles ;)

adÉ =)

Thema:

Aktuelleste Erkenntnisse der Standfestigkeit des Z20LET Moto

Aktuelleste Erkenntnisse der Standfestigkeit des Z20LET Moto - Ähnliche Themen

Z20let Motorschaden nach vollgas: hallo gemeinde, folgendes passierte gestern auf der heimfahrt von holland nach berlin: nach ca. 250 km fahrt auf der A2 wo ich zwischen 140 bis...
Oben