Aktivkohlefilter entfernen?

Diskutiere Aktivkohlefilter entfernen? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, ich würde gerne den Platz vom Aktivkohlebehälter als Catchtank nutzen und wollte fragen ob man das Teil rausschmeissen kann und was man mit...
M

milkadog

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich würde gerne den Platz vom Aktivkohlebehälter als Catchtank nutzen und wollte fragen ob man das Teil rausschmeissen kann und was man mit den Schläuchen macht.

Fährt hier jemand schon ohne rum?

VG
Alex

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
680
lass den Behälter wo er ist,mach Rückschlagventil vor das org.Tankentlüftungsventil.
Ölcatchtank vorne ins Radhaus setzen,"unter" dem Luftfilterkasten
das ist top.

M

milkadog

Punkte Reaktionen
0
Catchtank soll für Benzin sein ;) RSV zum Schutz vor Ladedruck oder?

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Aktivkohlebehälter kann raus, hab bei mir weder was gerochen noch hatte es sonstige Nachteile. Sämtliche Schläuche und das Tankentlüftungsventil können gleich mit raus, einfach mit einem passenden Widerstand den Stecker brücken.

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
hole das Thema noch einmal hoch: Aktivkohlebehälter raus klingt für mich interessant, kann man mir mehr darüber erzählen?

Thema:

Aktivkohlefilter entfernen?

Aktivkohlefilter entfernen? - Ähnliche Themen

Astra G Coupe Benzin Catchtank: Moin :) Fährt hier jemand von euch ein Benzin Catchtank im Astra g Coupe? An welcher Stelle würdet Ihr den Tank verbauen? Welcher Tank und...
Corsa BJ 2007 1,2 Liter Benziner -Drehzahlmesser fällt oft aus, dann geht auch der Blinker nicht mehr: Hallo liebe Opel Freunde, ich bin neu hier. Falls es meine Frage schon gibt, oder ich im falschen Forum gelandet bin, bitte ich um Nachsicht...
Astra F 4x4 Karosse: Servus, ich hab hier noch eine Karosse von einem Astra F 4x4 stehen. Die hat ein Freund vor vielen Jahren gebaut und dann keine Zeit und Platz...
2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
Opel Astra H TwinTop BJ 2006 Z 18xter Mikroschalter / Magnetschalter Kofferraumdeckel: Moin zusammen, ich besitze obiges Fahrzeug. Seit einiger Zeit funktioniert mein Dach nicht mehr. Der Dachspezialist meinte, es fehlt ein Magnet-...
Oben