AGT zu hoch da zuviel benzindruck ?

Diskutiere AGT zu hoch da zuviel benzindruck ? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo leute, nachdem nun meine EDS 3 endlich läuft, habe ich ein neues problem. Die abgastemperatur scheint mir zu hoch. im stand nach ner fahrt...
felix-c20let

felix-c20let

Punkte Reaktionen
0
Hallo leute,
nachdem nun meine EDS 3 endlich läuft, habe ich ein neues problem.
Die abgastemperatur scheint mir zu hoch.
im stand nach ner fahrt hab ich so 560grad
beim beschleunigen hatte ich schon mal 977grad max
das ist doch zu hoch oder ? und bin nicht km weit vollgas gefahren, vielleicht ne halbe minute....

mein eds benzindruckregler (4,5bar) hat bei gezogenem schlauch fast 5bar, bei gestecktem 4,8bar... ca
regelt im overboost auf 6,2-6,3bar(pumpenmaximum denk ich), ist doch viel zu fett.
fahre seriendüsen, hab aber noch nen satz z düsen liegen.
komisch ist auch, das wenn ich bei 3000upm im 2.gang beschleunige , der lambda schutz greift....unten raus ist das nicht

kann es sein das er zu fett läuft und dadurch die agt zu hoch ist ? also der sprit im krümmer verbrennt oder sowas ?

welchen einstellbaren regler könnt ihr empfehlen ?

danke grüße
felix

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Also im Stand OHNE Schlauch 5 bar und MIT Schlauch 4,8bar...da ist schonmal was Faul!.
Der muss MIT Schlauch in etwa den Unterdruck vom Motor abziehen!

Also als Beispiel
5 bar OHNE Schlauch und der Motor mach 0,7bar Unterdruck
MIT Schlauch muss der dann so um 4,3 bar haben

felix-c20let

felix-c20let

Punkte Reaktionen
0
hi leute danke erstmal für eure antworten,
also kraftstoffdruck elektronisch, an der einspritzleiste.
AGT war wie gesagt nur beim kurzen durchbeschleunigen.... könnte mir vorstellen bei ner richtigen vollgasorgie (bin zwar nicht der typ dafür) steigt die weiter an.

kann evtl der eds regler zu stark gepresst sein ? hatte meinen erst hingeschickt zum pressen, der kam wieder mit 6,3bar egal ob schlauch oder ohne...

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
4.5bar + 1.8bar OB passt doch zu den 6.3bar Druck?

Was machen die Ladedrücke, welche Benzinpumpe ist verbaut? In welchem Gang hattest du die 977°?

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Ja, die rechnung ist schon richtig, aber ich habe das so verstanden, dass der dann auch im Stand die 6,3bar gemacht hat. Müsste der Themenersteller mal bissl genauer schreiben.
Faul ist da auf jeden Fall etwas

felix-c20let

felix-c20let

Punkte Reaktionen
0
4.5bar + 1.8bar OB passt doch zu den 6.3bar Druck?

Was machen die Ladedrücke, welche Benzinpumpe ist verbaut? In welchem Gang hattest du die 977°?

hat ja aber nie 4,5bar....und 1,8bar ob hab ich auch nicht ;) eds ph3 bis zu 1,5bar ob

ladedrücke hauen soweit hin, nur eben das bei teillastbeschleunigungen lambdaüberwachung greift, manchmal... bleibt dann bei 0,7bar hängen, und nach 2sekunden schiebt er weiter

walbro pumpe mit seperater stromversorgung.

kann ich die z düsen einbauen,ohne am benzindruck was zu verändern ?

felix-c20let

felix-c20let

Punkte Reaktionen
0
Ja, die rechnung ist schon richtig, aber ich habe das so verstanden, dass der dann auch im Stand die 6,3bar gemacht hat. Müsste der Themenersteller mal bissl genauer schreiben.
Faul ist da auf jeden Fall etwas

denk auch das da was nicht stimmt
also jetzt fahre ich den br von eds, nagelneu, soll 4,5bar machen....macht aber ca 5 je nachdem

davor hatte ich meinen originalen zu eds geschickt, zum ändern, der kam wieder und macht 6,3, immer deswegen haben die mir ja nen neuen geschickt ;)

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Fang nicht an einfach Sachen zu tauschen, wenn das "drumherum" nicht passt.
Schau erstmal, dass der Benzindruck passt.

Im Stand MUSS der Benzindruck um ca 0,7bar fallen, wenn du den Schlauch aufsteckst. Da können die Einspritzventile nix dran ändern.

Entweder hast du keinen Unterdruck am Schlauch anliegen, der Benzindruckregler hat nen treffer oder der rücklauf ist dicht.
Ich würde auf zweiteres tippen

felix-c20let

felix-c20let

Punkte Reaktionen
0
Fang nicht an einfach Sachen zu tauschen, wenn das "drumherum" nicht passt.
Schau erstmal, dass der Benzindruck passt.

Im Stand MUSS der Benzindruck um ca 0,7bar fallen, wenn du den Schlauch aufsteckst. Da können die Einspritzventile nix dran ändern.

Entweder hast du keinen Unterdruck am Schlauch anliegen, der Benzindruckregler hat nen treffer oder der rücklauf ist dicht.
Ich würde auf zweiteres tippen

alles klar, deswegen frag ich.
tippe auch auf den regler...
er regelt ja ab 0bar dann sauber mit, kommt mir hakt nur so vor als wäre der "verpresst" oder sowas
welche einstellbaren könnt ihr denn empfehlen

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
ich würd an deiner stelle, mit BD auf 3 bar runter gehen und die ZLEH düsen einbauen

passenden chip von arno ordern

einstellbaren BDR werden öfters mal undicht :D

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
also jetzt fahre ich den br von eds, nagelneu, soll 4,5bar machen....macht aber ca 5 je nachdem

davor hatte ich meinen originalen zu eds geschickt, zum ändern, der kam wieder und macht 6,3

Mit was für einer Meßuhr hast du das gemessen? Was meinst du mit macht aber 5 je nach dem?

Verbaue einen Regler der 4.5bar macht bei abgezogenem Unterdruckschlauch und dann passt das sicher auch mit den Abgastemperaturen.

Wenn dus richtig machen willst kauf eine Breitbandlamdaanzeige (AEM bei Em-Racing 185€), einen einstellbaren Regler (V-Max fahre ich seit Jahren ohne Probleme) und stell ihn nach den Lamdawerten ein.

felix-c20let

felix-c20let

Punkte Reaktionen
0

davor hatte ich meinen originalen zu eds geschickt, zum ändern, der kam wieder und macht 6,3

Mit was für einer Meßuhr hast du das gemessen? Was meinst du mit macht aber 5 je nach dem?

Verbaue einen Regler der 4.5bar macht bei abgezogenem Unterdruckschlauch und dann passt das sicher auch mit den Abgastemperaturen.

Wenn dus richtig machen willst kauf eine Breitbandlamdaanzeige (AEM bei Em-Racing 185€), einen einstellbaren Regler (V-Max fahre ich seit Jahren ohne Probleme) und stell ihn nach den Lamdawerten ein.

185€ zum festen einbau oder notebook ? ist ja ein guter preis....
ja oke, was ist von dem gema regler zu halten ?

ja werde dann wohl im winter auch auf die leh düsen umsteigen, aber hab jetzt schon so lange auf eds gewartet, willnicht nochmal alles ändern und am ende läufts wieder nicht :(

Thema:

AGT zu hoch da zuviel benzindruck ?

AGT zu hoch da zuviel benzindruck ? - Ähnliche Themen

Motor geht beim Gas wegnehmen aus bzw. regelt nach: Mein Cali Turbo spinnt und raubt mir den letzten Nerv. :roll: Man kann mit ihm kaum fahren. Geht man vom Gas bzw- kuppelt aus, geht er aus. Im...
Oben