AGT Anzeige spinnt

Diskutiere AGT Anzeige spinnt im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi, seit gestern habe ich probleme mit meine AGT Anzeige vom TZB, hätte mich ja sofort an die gewandt aber leider haben die Betriebsferien...
Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0
Hi,

seit gestern habe ich probleme mit meine AGT Anzeige vom TZB, hätte mich ja sofort an die gewandt aber leider haben die Betriebsferien.

Zwischendruch zeigt die Anzeige immer mal mist an(vorher lief sie ~1000km ohne Probleme), ich hab seit dem Einbau nicht daran rumgespielt.
Gestern hab ich dann den Temperatursensor direkt mal kontrolliert, der ist aber noch ganz und der Stecker saß auch richtig drauf.

Hat jemand ne Idee an was es nun liegen könnte?

Video AGT Anzeige

MfG Bastian

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Kabelbruch oder Kabel am Anzeigegerät lose, 1 zeigt sie nur an wenn garkeine Verbindung mehr vom Fühler zum Anzeigegerät besteht.

Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0
Wäre ne frechheit wenn jetzt schon die Sonde im A. wäre.

FTT

FTT

Punkte Reaktionen
0
ist mit Sicherheit der Billigsensor im Eimer!!

Grüße Sebastian

kadett21

kadett21

Punkte Reaktionen
0
Wieso billigsensor? Ist ein Sensor mit klemmringverschraubung oder? Gibts da so große Qualitätsunterschiede?

A

Astra_fan667

Punkte Reaktionen
0
Sensor im Eimer!
Hab ein Delta-R Sensor und der ging in knapp 5 Jahren auch mal kaputt mit den gleichen Ereignissen im Display wie bei dir!
Folge: neuen kaufen :-(

Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0
welchen Sensor soll ich nun nehmen? er sollte in den vorhandenen Schraubfitting passen!

clutchmaster

clutchmaster

Punkte Reaktionen
2
wann sollte man die Fühler denn immer austauschen und wie merkt man dass ein Fühler "angegriffen" ist, wenn er ja noch gute Werte liefert?

Ich schraub meinen öfters ab und schaue, weil ich Angst hab dass der abbricht oder so, aber solange er noch funktioniert würd ich jetzt nicht drauf kommen ihn aus zu tauschen.

Ist aber schade wegen nem 15€ Teil den Lader zu verlieren...

Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0
so tief würde ich die Sonde gar nicht setzen.

dann mess ich aber nicht im Abgasstrom ;-)

ja o.k.
am Gußkrümmer wäre die Einschraubtiefe unnötig tief.
Ich hab mit den Fühlern von B+B noch nie ein Problem gehabt,Kostenpunkt ~15 €

vom äußerlichen her würd ich sagen die Sonde vom TZB ist von B&B, hab gerad mal geschaut bei Conrad gibts identische Sonden, Firma B&B, ganz zufällig haben die bei Conrad auch dieselbe Anzeige, wahrscheinlich kauft TZB dort die Sachen einzeln in größeren Mengen und vertickt sie dann als Set.

A

Astra_fan667

Punkte Reaktionen
0
torchman

torchman

Punkte Reaktionen
1
5 Jahre ist eh zu lang

sehe ich auch so , das Problem sind aber nicht die Temperaturen sondern die Aggressiven Bestandteile der Abgase die den Sensor Zerstören.

öhmm soll ich bei jedem Ölwechsel auch den AGT-Sensor erneuern ?
Wenn dieser noch keinen Mist im Display anzeigt, warum dann tauschen ?

Also ich hätte kein Problem damit den Fühler vllt. alle 2 Jahre zu wechseln, zudem der hier genannte ja nur 15 Euro kostet.

Zu deiner 2. Frage, weil er - wie es jetzt schon häufiger vorgekommen ist, siehe z. B. Crio - abbrechen und somit den Lader zerstören kann.

Gruß
Dave

Thema:

AGT Anzeige spinnt

AGT Anzeige spinnt - Ähnliche Themen

Öldruck zu wenig, Regelkolben Z20leh Pumpe: Hallo Gemeinde, hab jetzt vor 350 km mein motorumbau fertig bekommen. Vorher Z20let serie, jetzt Let block 1.übermaß, Leh Kolben, LEH Lader...
Drehzahl abfall bei kaltstart, ruckeln etc: Hi, nachdem ich schon einige Zeit keine Probleme mehr hatte, fängt das leidige Thema jetzt wieder an- Ich startete gestern mittag meinen Motor und...
Oben