AGT Anzeige spinnt

Diskutiere AGT Anzeige spinnt im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Von den Delta-R Sensoren habe ich aber davon noch nie was gelesen :-) dafür kostet dieser aber auch 99 Euro :-(
A

Astra_fan667

Punkte Reaktionen
0
Von den Delta-R Sensoren habe ich aber davon noch nie was gelesen :)
dafür kostet dieser aber auch 99 Euro :-(

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
5 Jahre ist eh zu lang

sehe ich auch so , das Problem sind aber nicht die Temperaturen sondern die Aggressiven Bestandteile der Abgase die den Sensor Zerstören.

öhmm soll ich bei jedem Ölwechsel auch den AGT-Sensor erneuern ?
Wenn dieser noch keinen Mist im Display anzeigt, warum dann tauschen ?

Bedingt durch Individuelle Einflüsse , wie Abstimmung , Position , Sprit Qualität , Betriebsstunden , Thermische Belastung kann niemand genau sagen wie lange sie wirklich halten .

Bei einer PH12 + kann einem ja auch keiner sagen wie lange sie hält . Der eine Fährt 5 Jahre , der andere 1 Saison.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Eben, das muss ganz individuell gemacht werden. 99€ für ein TE ist defintiv viel zu viel. In der Regel sollte sich das so um ca 20€ bewegen.

Da ist ein jährlicher Wechsel - aus Sicht der Kosten - absolut drin :wink:
Kommt halt auch drauf an, so wie es Schabuty genau richtig geschrieben hat, immer darauf an, wie der Einsatz ist. Nach einer Abstimmung würde ich den z.B. auf jeden Fall mal tauschen. Bei reinen Leistungsprojekten, wo es nur zwei Gaspedalstellungen gibt (oder ALS) würde ich das Wechselintervall auch verkürzen.

Nagelt mich/uns bitte hier nicht fest.
Sagt man jedes Jahr, dann ist man der Buuuhhhmann, weil man unnötig wechseln muss/soll. Sagt mal alle 5 jahre reicht, dann ist man der Buhhmann, wenn doch nen Sensor zerlegt.

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Hatte auch mal so ein problem da war direkt hinter dem Sensor anscheinend ein Kabelbruch... war wohl auch ein Qualitätsproblem war ein sensor von VEMS EGT sensor (K-type)

Thema:

AGT Anzeige spinnt

AGT Anzeige spinnt - Ähnliche Themen

Öldruck zu wenig, Regelkolben Z20leh Pumpe: Hallo Gemeinde, hab jetzt vor 350 km mein motorumbau fertig bekommen. Vorher Z20let serie, jetzt Let block 1.übermaß, Leh Kolben, LEH Lader...
Drehzahl abfall bei kaltstart, ruckeln etc: Hi, nachdem ich schon einige Zeit keine Probleme mehr hatte, fängt das leidige Thema jetzt wieder an- Ich startete gestern mittag meinen Motor und...
Oben