AGR Ventiel

Diskutiere AGR Ventiel im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; so nun mal ne frage was issn das AGR ventil? was macht das? wo sitzt das? wie baue ich das aus? Gruß :twisted: Delirium :twisted: PS: in...
D

Delirium

Punkte Reaktionen
0
so nun mal ne frage

was issn das AGR ventil?
was macht das?
wo sitzt das?
wie baue ich das aus?

Gruß :twisted: Delirium :twisted:

PS: in der suche konnt eich leidert nix genaues auf meine frage finden

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Also der C20XE hat kein AGR-Ventil.
Das Ventil leitet einen Teil der Abgase wieder zurück in den Ansaugtrackt damit der Sauerstoff komplett verbrannt wird.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Das AGR-Ventil leitet ja teile des abgases zurück in den ansaugtrakt, wodurch es nochmal mit Sprit gemischt wird und verbrannt wird, sinn der sache ist ´ne bessere Abgasnorm ... siehe X20XEV ....

VeilSide

VeilSide

Punkte Reaktionen
0
:shock: Wenn man viel geld und zeit hat ja... aber warum??? wenn du ne bessere ABgas norm haben willst hol dir den Kat... denn das dingen muss ja auch vom Steuergerät angesteuert werden... und was man nicht hat kann auch nicht kaputt gehen,,,

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Das AGR muss nich unbedingt vom Steuerteil angesteuert werden. Bei den älteren Motoren is das pneumatisch über Unterdruck gelöst. :wink:

O

Opelstar

Punkte Reaktionen
0
Hi
Weiß zufällig jemand wie das beim C20NE gelöst ist? Kann ich das einfach so ausbauen oder hat das eher Nachteile.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Der C20NE hat kein Abgasregelventil .... Der C20NE hat keine Abgasrückführung, is auch nur ´n Euro1-Motor, der durch den Kaltlaufregler zur Euro2 aufsteigt .....

K

kadettalex

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Seit froh,das die Motoren kein AGR haben.Gibt nur Ärger mit den Dingern.
MfG
Alex

Thema:

AGR Ventiel

AGR Ventiel - Ähnliche Themen

Wegfahrsperre: Moinsen, ich habe mal ne Frage in die Runde bei meinen alten Z20LER kam es sporadisch vor das er nachdem anlassen sofort wieder ausging und die...
Z20LET Drehzahl bleibt hängen.: Hallo Ich habe ein Problem mit unserem Zafira a OPC . Seit ca. 2 Wochen bleibt die Drehzahl wenn man Gas wegnimmt hängen , mal bei 2500 und mal...
Fächerkrümmer C20XE: Guten Abend zusammen. Ich weiß, mal wieder ne Frage zum C20XE Auspuff, aber leider konnte ich mir diese nicht mit google oder dirversen Foren...
Insignia OPC P0234 nach Leistungssteigerung!: Mahlzeit Leute, Nun muss ich doch leider mal den Kummerkasten hier aktivieren, ich war vor Weihnachten bei ein Tuner in NRW, Name ist eher...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Oben