AGR-Raten

Diskutiere AGR-Raten im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; naja dann müßtest du ja eigentlich auch bescheid wissen :wink: oder hast nicht aufgepasst im unterricht :D :D :D naja mal im ernst, denkste...
G

Guest

Guest
naja dann müßtest du ja eigentlich auch bescheid wissen :wink:
oder hast nicht aufgepasst im unterricht :D :D :D

naja mal im ernst, denkste jetz nicht auch daran den let zu verkaufen :D
oder das tuning etwas zu reduzieren.

mfg michi

• AGR-Raten

Anzeige

K

Kadett GT

Guest
in der schule wird manchmal viel erzählt,in der praxis kann es anderst aussehen :wink:

G

Guest

Guest
in der schule wird manchmal viel erzählt,in der praxis kann es anderst aussehen :wink:

oh man...... schau dir einfach mal das dokument vom rally let an da steht es schwarz auf weiß, wenn es dir dann immer noch nicht einleuchtet dann tut es mir leid.

das kann doch echt nicht wahr sein.......

mfg michi

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
Im Großen und ganzen schon... Hab morgen wieder um 7.30 Uhr... :cry:

Wenn jemand sich weiterbilden möchte kann er gerne auf ein paar Vorlesungen an der Uni KA besuchen. Man muss auch net Studi sein! War schon oft da, ist immer sehr interessant was die Ing's erzählen. Sind immer verschiedene da, mal VW-ler, mal Opelaner und und und... Die letzen Themen waren über den neuen 1.8l von Opel und den 1.4l Turbo-Kompressor von VW.

Sorry fürs OT...

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Gibt viele die auf Meisterschule gehen auch solche die nen C14NZ mi leicht krummen Ventillen auf der Autoahn prügeln das sie wieder gerade sind. Du redest immer im goßen und ganzen um den heißen brei hab noch nicht einmal was richitig informatives gelesen. Du rededest immer vom Twinport aber da gehts eigentlich im großen um den Füll und Drallkanal darum auch Twinport. Da wird Sprit gespart weil der so mager läuft wegen hohen zuführung von Abgasen man spricht da von 30% aber so einen Aufwand für ca 0,5Liter auf 100km finde ich übertrieben.
Es geht auch um die Abgasnorm darum wird auch so ein Aufwand betrieben.

Warum erzählst du nichts was du weißt?
z.B das die Abgastemperatur dadurch steig und das Gemisch nicht mehrso klopffest ist und unter umständen selbstzündet.

K

Kadett GT

Guest
hihi,aber das bei vollast abgasrückführung entsteht verstehe ich immer noch nicht :roll:
kann mir das einer erklären? 8)

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
Er meint, dass der Abgasgegndruck zu hoch ist und dann eine, Zitat: "Zwangs-AGR" entsteht.... Mensch Josè :rolleyes:

K

Kadett GT

Guest
Er meint, dass der Abgasgegndruck zu hoch ist und dann eine, Zitat: "Zwangs-AGR" entsteht.... Mensch Josè :rolleyes:
ja ich weiss,aber ganz sicher nicht beim serien LET,er schreibt ja immer von gepumpeten LET,darum bauen wir ja immer 70mm anlagen ein,dadurch haben wir weniger gegendrücke :D

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Er meint das durch hohen Abgasgegendruck Abgase zurück in den Brennraum strömen. So wie beim Ventilflattern. Nur hat er auch was entscheidenes vergessen und zwar das der Turbo auch die Abgase rausschiebt. Beim extrem Sauger ist es so das das Auto wie ein humpen im Stand läuft weil Abgase noch im Brennraum sind.

Aber mal ehrlich fast jeder weiß das hier mit dem Abgasgegendruck. Darum versuchen ja alle große Hosenrohre Downpipes kein Kat Sportkat kein VSD und 70er Anlage zu verbauen. Na gut das positive dabei ist die Mehrleistung. Bei ner guten Anlage braucht man sich keine sorgen machen.

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
und noch kurz meine Antwort darauf.

Wenn man statt 100% Frischluft(was ja eh nicht erreicht wird) 30% AGR hat dann hätte man ja nur 70% Frischluft im Zylinder dadurch bräuchte man auch nur 70% der Einspritzmenge dadruch hat man also nen geringeren Verbauch ähnlich dem Magermix-Direkteinspritzern die nur um die Zündkerze ein brennfähiges Gemisch aufweisen und so auch weniger einspritzen können. Nur mit abmagern ist es nicht getan weil da die Zündung nicht mitspielt und außerdem wird ja Lamda 1 angestrebt.

Aber wer sich nen LET zulegt sollte sich schon im klaren sein das es zum Spritsparen bessere Autos gibt.

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
eben die ganze diskussion ist doch absolut sinnlos und hat finde ich nix mit dem LET zu tun.

Da wie schon gesagt wurde immer ein rest im zylinder bleibt und nicht 100% neu befüllt werden kann technisch. Dass evtl von schlechten abgasanlagen oder natürlich etwas mehr zurück bleibt sollte kaum einem hier etwas neues sein.

Sprivtverbrauch langweilt mich wohl wie die meißten hier beim LET solange es nicht gerade 20 liter sind.

Außerdem wie groß wäre denn die kraftstoffersparnis durch sowas die ist so gering dass die kosten für die wartung und verschleiß der agr ventile wesentlich höher sein würden von dem ärger ganz abgesehen.

Worum es hier meiner Meinung nach geht ist, dass ein sehr schlauer Mensch etwas gelernt hat und es nun allen Leuten erzählen muss, wie "klug" doch die anderen sind denn nur er kennt sich aus

Für solche Leute gibt es auch einen bestimmten Begriff den ich aber jetzt nicht schreiben werde.

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
und noch kurz meine Antwort darauf.

Wenn man statt 100% Frischluft(was ja eh nicht erreicht wird) 30% AGR hat dann hätte man ja nur 70% Frischluft im Zylinder dadurch bräuchte man auch nur 70% der Einspritzmenge dadruch hat man also nen geringeren Verbauch

Ne, weil du durch die weniger eingespritze K-Menge auch weniger Leistung hast! Und um die Gleiche Leistung zu erzielen muss man halt mehr aufs Pedal latschen und somit ist der Verbrauch nicht geringer! :idea:

G

Guest

Guest
eben die ganze diskussion ist doch absolut sinnlos und hat finde ich nix mit dem LET zu tun.

Da wie schon gesagt wurde immer ein rest im zylinder bleibt und nicht 100% neu befüllt werden kann technisch. Dass evtl von schlechten abgasanlagen oder natürlich etwas mehr zurück bleibt sollte kaum einem hier etwas neues sein.

Sprivtverbrauch langweilt mich wohl wie die meißten hier beim LET solange es nicht gerade 20 liter sind.

Außerdem wie groß wäre denn die kraftstoffersparnis durch sowas die ist so gering dass die kosten für die wartung und verschleiß der agr ventile wesentlich höher sein würden von dem ärger ganz abgesehen.

Worum es hier meiner Meinung nach geht ist, dass ein sehr schlauer Mensch etwas gelernt hat und es nun allen Leuten erzählen muss, wie "klug" doch die anderen sind denn nur er kennt sich aus

Für solche Leute gibt es auch einen bestimmten Begriff den ich aber jetzt nicht schreiben werde.

wen interesiert spritverbrauch beim let????
wollt ihr das nicht kapieren das zu viel abgas im zylinder schädlich ist???
naja dann brennt nur weiter fröhlich eure kolben weg im verschenkt leistung. ihr werdet es eh NIE kapieren. es ist echt sinnlos wenn man euch helfen will.

aus diesen grund werde ich mich jetz für immer aus diesem forum verabschieden. wie es schon meherer leute gemacht haben die ahnung von technik haben.
servus......

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
wen interesiert spritverbrauch beim let????
wollt ihr das nicht kapieren das zu viel abgas im zylinder schädlich ist???
naja dann brennt nur weiter fröhlich eure kolben weg im verschenkt leistung. ihr werdet es eh NIE kapieren. es ist echt sinnlos wenn man euch helfen will.

aus diesen grund werde ich mich jetz für immer aus diesem forum verabschieden. wie es schon meherer leute gemacht haben die ahnung von technik haben.
servus......

Willst du nicht kapieren, dass fast alle das wissen, die hier mitlesen/-schreiben?
Willst du nicht kapieren, dass das zum Teil auch am Minikrümmer vom K16-Serienlader liegt?
Willst du nicht kapieren, dass das manche so fahren wollen und sie sowas gar nich interessiert?

Sorry, aber wenn ich das hier lese, was du da verzapfst, dann frag ich mich, was der Sinn dieses Threads war ... uns etwas zu sagen, was die meisten hier schon längst wissen?

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Zur Info: User let cabrio hat sich auf Grund dieses Thread zur Löschung seines accounts entschlossen. ich bin diesem Wunsch natürlich nachgekommen

Thema:

AGR-Raten

Oben