AFR / Lambda über OBD auslesen?

Diskutiere AFR / Lambda über OBD auslesen? im Z16LET, Z14LET Forum im Bereich Technik; Ich kann bei mir den AFR als auch den Lambdawert auslesen. Jetzt ist die Frage, inwieweit diese Werte passen. Immer gleich sind diese Werte nicht...
S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Ich kann bei mir den AFR als auch den Lambdawert auslesen. Jetzt ist die Frage, inwieweit diese Werte passen. Immer gleich sind diese Werte nicht, also scheint das nicht ein Wert vom Kennfeld zu sein, was ursprünglich programmiert wurde.

Je nach Ansaugung variiert das schon mal, läuft aber nie zu mager (>0,8).

• AFR / Lambda über OBD auslesen?

Anzeige

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
707
du kannst den Wert auslesen was die Lambdasonde als Sprungsonde liefert,das um Lambda 1 pendelt....für optimale Abgaswerte...
um absolute Werte zu erfassen muß eine >Breitbandlambdasonde rein.....

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Das habe ich mal ausgelesen. Grob ist es immer gleich, im Detail jedoch nicht. Lambda 1 fährt meiner nur in Teillast und interessiert mich nicht wirklich.

Anhänge

• Zwischenablage04.jpg
    Zwischenablage04.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 11
Thema:

AFR / Lambda über OBD auslesen?

AFR / Lambda über OBD auslesen? - Ähnliche Themen

Erfahrung OBD Lambdamessung: Hey! Ich würde gern bei meinem Coupé Turbo bei Volllast meinen Lambdawert Kontrollieren. Da das QP aber Optisch völlig original bleiben soll...
"Chiptuning" selber machen, wer hat Erfahrung und kann helfen?: Hallo, hat schon jemand selbst zu Hause sein Einspritzkennfeld „abgestimmt“ (Chiptuning)? Ich habe mich eingelesen und das theoretisch...
Aussage eines scheinbarem VW mitarbeiters?: Ist eine schlimme Diskussion mal wieder... Die Frage ist nur, was beeinflusst bei einem Prüfstandslauf Panzerband? Aber ich denke mal du meintest...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Oben