
Freemason
- Dabei seit
- 14.10.2005
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Hallo,
ich hätte gern mal gewusst, ob jemand hier schon vor mir das Rad erfunden hat. Die Seriensoftware beim LEH ist sowas von schlecht meiner Meinung nach.. es ist exakt so, wie es eigentlich nicht sein sollte: Bereits ein kurzes Antippen des Pedals bewirkt ein wuchtiges Anschieben aus dem Drehzahlkeller.. genauso schnell ist er aber auch wieder mausetot ab 4000rpm. Schalten vom 1. in den 2. Gang ist total nervig. Wenn man nicht 100% konzentriert ist, nickt man kräftig mit dem Kopf oder prescht proletenmässig über`n Acker, je nachdem.
Wir haben die Situation, dass der Motor total nervös auf das Gaspedal auf den ersten 2cm Pedalweg reagiert, sowie dass der Schub wenig kontrolliert aus dem Keller kommt, nicht obenraus. Also nicht gerade sportlich. Der Hauptleistungsabruf sollte oberhalb 4000rpm stattfinden. Der LEH ist doch eher ein Kurvenmobil und kein Geradeausmobil.. und wer mag schon in der Kurve schalten müssen, nur weil die Drehzahl nunmal über das Powerband hinausrennt und er sich dann nurnoch totdreht ?
Ich stelle mir eine Pedalkennlinie vor, die Dosierbarkeit im Vordergrund hat, sodass der Motor von unten nach oben wie eine Turbine hochdreht. Dann würde man ihn untenrum schön sanft fahren können und Leistung nahe des Bodenbleches abrufen.
Die Leute, die LEH fahren wissen, denke ich, wovon ich rede.
Jetzt zur Frage:
Mich interessiert keine Leistungssteigerung im Sinne der "Phasen" diverser Tuner, sondern ich will lediglich eine andere Abstimmung, die ihn einfach besser fahrbar macht. Und das bitteschön auf einem Austauschsteuergerät.
Hat das jemand schon gemacht ? Und wenn ja, wo, wie, wieviel ?
Thanx
Sven
EDIT:
Ich habe jede Menge Beiträge per search gelesen, aber nichts speziell zu meinem Anliegen gefunden.
ich hätte gern mal gewusst, ob jemand hier schon vor mir das Rad erfunden hat. Die Seriensoftware beim LEH ist sowas von schlecht meiner Meinung nach.. es ist exakt so, wie es eigentlich nicht sein sollte: Bereits ein kurzes Antippen des Pedals bewirkt ein wuchtiges Anschieben aus dem Drehzahlkeller.. genauso schnell ist er aber auch wieder mausetot ab 4000rpm. Schalten vom 1. in den 2. Gang ist total nervig. Wenn man nicht 100% konzentriert ist, nickt man kräftig mit dem Kopf oder prescht proletenmässig über`n Acker, je nachdem.
Wir haben die Situation, dass der Motor total nervös auf das Gaspedal auf den ersten 2cm Pedalweg reagiert, sowie dass der Schub wenig kontrolliert aus dem Keller kommt, nicht obenraus. Also nicht gerade sportlich. Der Hauptleistungsabruf sollte oberhalb 4000rpm stattfinden. Der LEH ist doch eher ein Kurvenmobil und kein Geradeausmobil.. und wer mag schon in der Kurve schalten müssen, nur weil die Drehzahl nunmal über das Powerband hinausrennt und er sich dann nurnoch totdreht ?
Ich stelle mir eine Pedalkennlinie vor, die Dosierbarkeit im Vordergrund hat, sodass der Motor von unten nach oben wie eine Turbine hochdreht. Dann würde man ihn untenrum schön sanft fahren können und Leistung nahe des Bodenbleches abrufen.
Die Leute, die LEH fahren wissen, denke ich, wovon ich rede.
Jetzt zur Frage:
Mich interessiert keine Leistungssteigerung im Sinne der "Phasen" diverser Tuner, sondern ich will lediglich eine andere Abstimmung, die ihn einfach besser fahrbar macht. Und das bitteschön auf einem Austauschsteuergerät.
Hat das jemand schon gemacht ? Und wenn ja, wo, wie, wieviel ?
Thanx
Sven
EDIT:
Ich habe jede Menge Beiträge per search gelesen, aber nichts speziell zu meinem Anliegen gefunden.