Änderung Abstimmung LEH

Diskutiere Änderung Abstimmung LEH im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Erst lesen - dann schreiben! MOTORTUNINGTEILE können vom Z20LET übernommen werden! Was sagt uns das? Teile die bei grossen Evo's im Z20LET...
Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Der Hauptunterschied zum älteren Z20LET besteht in der Motorsteuerung geänderten Motorsteuerung von ME1.5.5 zur ME7.6. Die Motortuningteile wie Turbolader Pleuel oder Kolben können deshalb zum größten Teil vom Z20LET übernommen werden

Erst lesen - dann schreiben!

MOTORTUNINGTEILE können vom Z20LET übernommen werden!
Was sagt uns das?

Teile die bei grossen Evo's im Z20LET verwendet werden, können auch beim Z20LEH verwendet werden.

Da gehts um die Teile die rein kommen - nicht die drin sind ;)

Kurbelwelle und Pleul sind eigentlich identisch!
KW hat ne andere Nummer weil der Antrieb für die Ausgleichswellen fehlt.
Ansonsten identisch!

Pleul haben andere Nummer weil Ölabspritzloch fehlt - da ja ne KBK vorhanden ist.
Ansonsten identisch!

Freemason

Freemason

Punkte Reaktionen
0
Ich lese das anders: wer auf leh umbauen möchte, kann teile vom z20let übernehmen... und das ist etwas verwirrend.anderes thema.

sicherlich ist verbrauchreduzierung für mich ein thema. beim z20let ging es ja auch.

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Alle Tuningteile vom z20let können auch beim z20ler, z20lel, z20leh eingebaut werden weil der Motor gleich ist. Simple sache.

Freemason

Freemason

Punkte Reaktionen
0
Seh ich genau so!
Teile aus dem serien LET-Block in den LEH einzubauen um ihn zu "tunen" wäre äusserst unlogisch :lol:

ja eben... das ist es ja...

Der Satz muss heissen:

"Beim LEH können die gleichen Motorentuningteile verwendet werden, die " auch beim Z20LET zum Einsatz kommen und nicht

"MOTORTUNINGTEILE können vom Z20LET übernommen werden"

Denn was sagt uns das? => Das sagt aus, dass man für das LEH-Tuning Teile aus dem Z20LET übernimmt... Und wie Du schon sagst, wäre das äusserst unlogisch.

------------

Aber gut, hätten wir das geklärt. Die Formulierung ist halt falsch. Sei`s drum, ich werd`mir jetzt erst mal ein Steuergerät irgenwo besorgen. Mehr als 650.- werde ich allerdings nicht dafür bezahlen. Mal sehen, was mit Mitarbeiterrabatt so geht. Welche "Phase" dann draufkommt, werde ich jetzt noch recherchieren. Wobei ich garnicht an einer Phase, :roll: sondern einfach nur an einer anderen Pedalkennlinie interessiert bin, die ein bisschen harmonischer und spritsparender ist.. von mir aus kann er beim Heizen richtig verbrauchen. Aber es muss absolut nicht sein, dass er beim Mitschwimmen im Verkehr säuft. Das ist Verschwendung ohne Gegenwert...

Freemason

Freemason

Punkte Reaktionen
0
Naja weis nicht, für mich klingt der Satz einleuchtend - habe das nicht falsch verstanden!

...weil Du das Hintergrundwissen schon hattest, bevor Du es gelesen hast. Stell Dir mal nen Newbie vor, der auf die Seite geht und auf "Astra H" klickt. Der liest dann da, dass Tuningteile für seinen Motor vom Z20LET übernommen werden :shock: . Woher soll der denn wissen, dass es höhere Evo`s für den Z20LET gibt, im Rahmen derer Teile verbaut werden, welche hier gemeint sind ?? Jetzt deutlich ? Für einen Insider kann man das so formulieren, aber nicht für einen N00b.

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Ein Serienteil vom z20let ist aber kein tuningteil sondern ein Serienteil. Dann müßte da stehen "Z20LET Serienteile können zum Tuning beim Z20LEH verwendet werden" :) Aber auch egal.

Thema:

Änderung Abstimmung LEH

Oben