Achsvermessung wo ist zu tief

Diskutiere Achsvermessung wo ist zu tief im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen ich weiß nicht weiter,habe einen Calibra turbo mit einen 60/40 Fahrwerk.UND keine wrekstadt kann mir meine spur und so...
Lord der sith

Lord der sith

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen ich weiß nicht weiter,habe einen Calibra turbo mit einen 60/40 Fahrwerk.UND keine wrekstadt kann mir meine spur und so einstellen,sagen alle zu tief aber ich finde er ist garnicht so tief.Bitte brauche hilfe danke schonmal. :(

• Achsvermessung wo ist zu tief

Anzeige

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,

eine anständige Wwerkstatt hat eigentlich so eine Art Umlekung für die Geräte welche an dein Felgen montiert werden. Damit sitzen die Apparate ca. 10-15cm tiefer und kommen dann eigentlich unter jedem Auspuff oder Achsteile drunter. Hast schonmal vorne die Stoßstange abgebaut? Das ist natürlich meistens Pflicht bei tiefen Autos, geht ja aber schnell VorOrt.

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

was habt ihr für Achsvermeßstände?
bei uns fährt man da auf eine Meßbühne wo 4 Platten unter die Räder kommen. An den Platten ist ein höhenverstellbares Lasersystem montiert
da ist es ganz egal wie tief das Auto ist und es haut immer hin.

mfg.

Blue Angel

Blue Angel

Punkte Reaktionen
0
Also bei mir in der firma hat man bis jetzt alles vermessen können egal wie tief die kiste ist das sollte kain problem geben. wenn doch dann gibt es adapter wie Ticar schon sagt

Lord der sith

Lord der sith

Punkte Reaktionen
0
Die sagen mein auto geht nicht auf der bühne und wie schon ticar geschrieben hat mit den sensor würde das auch nicht gehen.Ich weiß nicht weiter war schon bei D&W aber die konnten mir auch nicht helfen.Voll der :( mist

S

Strausenmaker

Punkte Reaktionen
0
jo das ist vollkommener Quatsch, ich würde da auch mal bei anderen Werkstätten nachfragen!!!

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Ja such eine andere Werkstatt und ich mußte bei einer die Frontschürze abbauen dann ging es. Bei einer anderen wiederrum mußte ich gar nichts machen.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Ja such eine andere Werkstatt und ich mußte bei einer die Frontschürze abbauen dann ging es. Bei einer anderen wiederrum mußte ich gar nichts machen.

Ich hatte am Vectra ´ne Handbreit Luft unter der untersten Kante der Stoßstange (waren knapp über 8cm) und das ging auf Arbeit problemlos bis aufn maximalen Lenkeinschlag, dann nochmal die Aufnahmen nachgestellt und es ging alles einwandfrei!

M

Markus85

Punkte Reaktionen
0
Wir haben auf der Arbeit z.B. eine Hebebühne, wo man vorne 2 "arme" unterstellen kann, das auch ein Tiefgelegtes Auto rauffahren kann.

Und einmessen tun wir die Räder indem Wir Messkörber an die Felgenhörner schrauben. Firma ist Point S.

MFG

T

TwoBeers

Punkte Reaktionen
0
Versteh ich das richtig das ihr die Achsvermessung macht, wenn die Räder nicht komplett eingefedert sind ?????

M

Markus85

Punkte Reaktionen
0
TwoBeers meinst du mich?

Nein natürlich nicht, wir stellen nur unter die hebebühne vorne 2 arme unter das die Hebebühne nicht senkrecht, sonst "schief" steht, sodass ich da auch mit nem tiefergelegten auto rauffahren kann.
Wenn der Wagen dann drauf steht fahren wir hebebühne hoch und nehmen die Arme weg und alles ist wie immer ;)

Interceptor

Interceptor

Punkte Reaktionen
0
Also bei uns ist das optimal gelöst. Dabei handelt es sich um eine Auffahrbühne die im Boden versenkt ist. Man fährt also eben auf die Bühne. Für tiefergelegte Autos haben wir Adapter das die Sensoren etwas tiefer kommen. Bis jetzt hat es immer funktioniert.
Würde also an der Stelle mal die Werkstätten abklappern, bei euch gibts sicher ne Werkstatt die Tiefergelegte Autos vermessen kann.
Gruß

Thema:

Achsvermessung wo ist zu tief

Achsvermessung wo ist zu tief - Ähnliche Themen

Neue/beste Hydros und Zündkerzen C20LET: Hallo zusammen, suche gerade zum einen neue Zündkerzen für meinen turbo ph 3.5 Bin bis jetzt Bosch platin f5dp0r gefahren, die einzige Kerze, die...
Hilfe bei Z17dth Motor Leitstungsverlust: Hallo Liebes Forum ich brauche etwas Unterstützung. Ich habe ein Meriva a mit z17dth Motor. Fehlermeldung P0105 - (2) Boost Pressure Sensor...
Probleme mit der zündspule: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal Hilfe, habe natürlich die google such funktion und weiteres durchsucht aber nichts brauchbares gefunden leider...
Getriebeumbau M32 auf Z20LEH Kupplung: Hallo zusammen, ich habe mich, so gut es mir möglich war, in dem Thema belesen, aber irgendwie wurde mein geplanter Umbau mehrfach diskutiert...
Astra F, kein Geradeauslauf: Hallo zusammen, Ich habe mir vor ein paar Monaten einen Astra F Caravan mit C20xe als Alltagsauto zugelegt. Jetzt habe ich alle anstehenden...
Oben