Hi!
Wenn du nicht gerade ein F28-Getriebe hast ist das kein Problem.
Differentialdeckel unten ausbauen und beide Antriebswellen hinausnehmen. Differential ausbauen.
Achtung:
Bevor du das Differential herraus nimmst, markiere dir die Stellung der Hülse mit der das Differential und die Lager eingestellt werden. (Machst du das nicht, mußt du schon sehr viel Erfahrung haben, das du das Zahnflankenspiel und den Reibwert einstellen kannst.) Am besten du machst einen Schlag mit dem Körner auf der Hülse und einen auf dem Gehäuse.
Lagerschilddeckel vom Getriebe abbauen. Schaltturm ausbauen. Lagerschild mit Getriebe aus dem Gehäuse ziehen. Beide Zahnräder ersetzen und in umgekehrter Reihenfolge alles wieder zusammenbauen. Beim einschieben des Getriebes ins Gehäuse darauf achten, das du den Retourfahrlichtschalter nicht zerstörst. Oder noch besser, nimm ihn vorher heraus. Die Hülse der Schulterlager, die du vorher markiert hast, drehst du wieder bis zur Markierung hinein. Nach dem du alles eingebaut hast, kontrolliere noch die Einstellung des Schaltgestänges.
Ach ja verwende Überall neue Dichtungen, die Kosten fast nichts.
Wenn du geübt bist, bist du in ca. 2 Stunden fertig.
Viel Spaß beim umbauen wünscht Dir
Turbo-Cali