Achsaufnahme neu einschweissen

Diskutiere Achsaufnahme neu einschweissen im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo ist es möglich, bzw wie stellt man es am besten an eine Achsaufnahme hinten beim Astra Caravan neu einzuschweissen. Kann man das zuhause...
M

Martimcfly

Punkte Reaktionen
0
Hallo

ist es möglich, bzw wie stellt man es am besten an eine Achsaufnahme hinten beim Astra Caravan neu einzuschweissen. Kann man das zuhause machen, also Messen und dann wie die alte einschweissen, Oder ist eine Richtbank zwingend erforderlich?

Mfg
Martin

wellpoised25

wellpoised25

Punkte Reaktionen
0
habs beim vectra mal gemacht achse drunter weg gebaut dann schweißpunkte aufgebohrt und neues teil eingeschweißt !
Beim schweißen nix im kofferraum lassen meiner hat damals oben auf der bühne angefangen zu brennen ! also meiner war danach noch zum vermessen und da war alles gut halt drauf achten das es gerade wird !

mfg

A

Asconan

Punkte Reaktionen
0
JA Hallo
Ich habs auch mal bei einem Ascona C gemacht ohne Richtbank.Habe bevor ich es Eingeschweisst habe es mit Schraube Fixier und die Achse wieder eingebaut.Ob die Masse per Auge stimmen.Später beim Spurvermessen war alles gut.
Ist schon viel Aufwand.

Gruss Horst

Thema:

Achsaufnahme neu einschweissen

Achsaufnahme neu einschweissen - Ähnliche Themen

Unrunder Motorlauf und bei vollgas wenig leistung: Hallo, ich habe mir nun ein Astra H GTC mit z20ler 200ps geholt, ich hab frisch 200t kilometer raufgefahren, wo ich den abgeholt hab, bzw. hab...
F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Kühler Z19DT Automatik NEU: Hallo Zusammen...
Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Oben