Abweichung von Zusatzinstrumenten?

Diskutiere Abweichung von Zusatzinstrumenten? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen! Mich würde mal interessieren, wie genau Zusatzinstrumente eigentlich sind! Fall also schon mal jemand die Chance hatte, seine...
O

OPC_auf_LPG

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Mich würde mal interessieren, wie genau Zusatzinstrumente eigentlich sind!
Fall also schon mal jemand die Chance hatte, seine BreitbandLambda-Anzeige, AGT-Anzeige oder ähnliches zu überprüfen, bitte mal die Erfahrungen mitteilen...

Interessant wäre in dem Zusammenhang natürlich, welche Sonden und Anzeigen zum Einsatz kommen...

Der Hintergrund der Frage ist folgender:
Habe irgendwo mal gelesen, das so eine AGT-Sonde im Bereich um 1000° schon mal ~65° Abweichung haben kann...das kann ja für nen Lader schon das Todesurteil sein...

Und da ich mir ein paar Anzeigen einbauen möchte, sollten sie natürlich auch möglichst genau sein...

Gruß Klaus

• Abweichung von Zusatzinstrumenten?

Anzeige

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Ich baue eigene Anzeigen und da lege ich wert auf extrem genaue Messungen.

bei 1000 Grad können Billig Anzeigen die schon verschlissen sind auch gerne mal 150 Grad falsch Anzeigen.

Bei mir gehen Lambda , AGT , LD u.s.w. extrem genau ,

Da kann man den Angezeigten KPA Wert ruhig mal bei Wetter com Ableichen.

Mal ein Beispiel:

LD auf einem Prüfstand 1,01 Bar , 3 Monate Später hat der Kollege von mir die Anzeige bekommen und kam nach dem Einbau sofort wieder und sagte das kann nicht sein , meine Anzeige zeigt MAX 1,03 Bar an .

Nach dem ich das Leistungs Diagramm aus dem Handschuh Fach genommen habe auf dem der LD mit Stand, war der Kollege ganz schön Bav.

Meine Ansaug Temp Messung ist zu 100 % Identsich mit dem MSTG.

Meine Abgas Temp geht MAX 8 Grad vor und das bei 1200Grad , und wenn sie falsch geht , geht sie immer vor und nie nach . Dafür verzichte ich auf eine Messung Unterhalb von 100 Grad.

Nur ist der Spass nicht Wirklich billig , aber vertretbar.

Was bringt mir ne Anzeige die nur Vergleichswerte Liefert ?

O

OPC_auf_LPG

Punkte Reaktionen
0
Gut, wenn deine Anzeigen so genau sind, mach mir doch bitte mal ein Angebot (PN?)!

Breitbandlambda, AGT, Öltemp, Ladedruck. All incl., da ich nicht so die Ahnung vom selber schrauben hab...ich fahre nur... :wink:

Ach und wenn´s geht, bitte eine Digitale Anzeige wo ich alle vier Werte auf einmal ablesen kann...

Gruß Klaus

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Naja, zu den bunte Lampen Anzeigen muss man nicht viel sagen. Eine wirkliche QS scheint es beim Hersteller nicht zu geben. Ist da eher Zufall das die richtig funktionieren. Ansonsten sollte man sich bei den üblichen Verdächtigen umsehen. Am preisatraktivsten ist da VDO. Stack ist auch noch relativ bezahlbar, wenn man nicht die Highend Baureihe mit Schrittmotoren nimmt. Ansonsten sei noch Defi erwähnt und die hauseigene Produktreihe von Sandtler, die aber von VDO kommt. Da Du aber eh was komplettes in einem Display willst, scheidet das alles aus.

O

OPC_auf_LPG

Punkte Reaktionen
0
Erstmal Danke für deine Antwort!

Doch leider hilft mir das bei der Ausgangsfrage nicht wirklich weiter...
Wie genau sind denn die Dinger so?
Es gibt so viel Auswahl, aber nirgends mal ne Info wie nah die angezeigten Werte an der Wirklichkeit sind...

Hier fahren doch bestimmt ne Menge Leute mit Zusatzinstrumenten rum, vertrauen die denen alle "blind"? Hat da noch keiner mal mit Werten vom Prüfstand oder so verglichen?

Oder traut sich nur niemand zu sagen, das er das falsche gekauft hat und seine Anzeigen nur "Schätzeisen" sind???

Ps: meine Wünsche da oben wären die "Ideallösung", aber wenn es so nicht geht, bin ich durchaus flexibel...

Gruß Klaus

Thema:

Abweichung von Zusatzinstrumenten?

Abweichung von Zusatzinstrumenten? - Ähnliche Themen

Welche Zusatzinstrumente sind nötig?: Hallo! Ich hab mich jetzt 2 Stunden durch die Suche gequält und viel gelesen, aber ich würd gern mal paar Meinungen hören : Ich werde EDS Phase...
Starkes Qualmen nach Beinahe-Motorschaden: Moin zusammen, kurz vorab: ich stecke hinter dem Thread "Komische Metallteile im Zylinder". Da ich dringend Infos brauchte, aber die...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Alles muss raus.... Astra F C20LET Karosse und vieles mehr: Hi, als erstes für die die mit mir schon einmal Kontakt hatten, sorry war lange nicht in Deutschland, jetzt bin ich aber die nächsten 6 Wochen...
Frage zur Abgastemperatur: Hallo! Habe mal eine Frage zu den Abgsatemperaturen. Habe irgendwo gelesen das die sich erhöhen können beim Verbau einer größeren Abgasanlage...
Oben