abstimmungsfrage evo360

Diskutiere abstimmungsfrage evo360 im C20LET Forum im Bereich Technik; meine frage: mein motor ist auf die evo360 abgestimmt. jetzt ist aber die ganze hardware komplett neu bzw komplett anders: -gt3076r -komplett...
Luftdruck Vectra

Luftdruck Vectra

Punkte Reaktionen
3
meine frage:

mein motor ist auf die evo360 abgestimmt. jetzt ist aber die ganze hardware komplett neu bzw komplett anders:
-gt3076r
-komplett ueberarbeiteter kopf mit maximalen ventilen
-anderer llk
-60er verrohrung
.
.
.

kann ich den motor schaedigen, wenn ich jetzt so feuer gebe?

lg aus dubai

rico

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Ich würde mal rein instinktiv "ja" sagen weil der 76er Verdichter ein viel größeren Volumenstrom bei gleichen Ladedruck hat.
Mehr Luft + gleichbleibende Spritmenge = Magerlauf

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Aber er wurde doch abgestimmt.Dann sollte er doch auch mehr Sprit bekommen.

MfG Tigra2.0 16V

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Aber er wurde doch abgestimmt.Dann sollte er doch auch mehr Sprit bekommen.
Ach so, also stimm ich einmal ab und kann da jedes x-beliebige Setup fahren :roll:

Überleg mal, die abstimmung war für einen ganz anderen Lader.

dragcaligr

dragcaligr

Punkte Reaktionen
1
jeder Lader hat doch anderes Ansprechverhalten und drückt unterschiedlich bei XY drehzahl.
Wichtigste ist das Lamda+Abgastemperatur stimmen.
Dazu die Düsen müssen angepasst werden(Einspitzzeit+Menge je nach Düsendurchsatz).
also einfach mal Turbo tauschen und weiter gehts würde ich persönlich net machen.

Regards Akis

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Ich weiß ja nicht was für ein Lader vorher gefahren wurde, aber ich schätze mal dass er im Teillast zu fett laufen wird und im Volllast zu mager.

Luftdruck Vectra

Luftdruck Vectra

Punkte Reaktionen
3
also zuvor war ein k26,5/k24 gefahren mit 550er duesen. diese duesen sind natuerlich nach wie vor drin.

es ist ja nicht so, dass er nicht abgestimmt wird, aber im moment bin ich gerademal 200km gefahren.

es ist nur fuer die uebergangszeit, bis ich abstimmen war. und fuer diese zeit moechte ich einfach wissen, ob ich es auch mal brennen lassen kann.

meine bedenken sind, wie vorher erwaehnt, dass er mir zu mager laufen koennte und ich mir dadurch die kolben ruiniere.

lg rico

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Ich würds nicht machen..

Wie schon gesagt wurde schiebt der GT30 n "bisschen" mehr Luft durch als dein alter Lader. Nur weiß das dein STG nicht.

Der wird zu Mager laufen bei Vollast.

Einfach bei Vmax anrufen und die komponenten durchgeben. Die sollten dann in der Lage sein dir nen Chip zu schicken womit du "erstmal" fahren kannst bis zur richtigen abstimmung

gruß Flo

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
ich würde es nicht brennen lassen und so schnell wie möglich neu abstimmen lassen.

dragcaligr

dragcaligr

Punkte Reaktionen
1
wenn du weiter fährst wirds auch im linken bald jucken :frech:

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
Wenn du vertrauen in deinen Motor hast dann gibt gummi :lol:
Hab das auch schon hinter mir mit nem grösserem lader,das war hammer weil der mehr gedrückt hat wie der alte :gg:

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
Wenn du vertrauen in deinen Motor hast dann gibt gummi :lol:
Hab das auch schon hinter mir mit nem grösserem lader,das war hammer weil der mehr gedrückt hat wie der alte :gg:

:beat:

lass es rico!!

Ich habe vertrauen in meinem tuner und meinen motorenbauer :lol:
Will gerne mal ne andere firma erleben die mir sowas zusammenbaut und ich es dann so rocken lassen kann :lol: Zumal 10tkm in 2monaten schon nicht schlecht sind

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
ruf halt mal bei Vmax an und frag ob das ohne Bedenken fahrbar ist mit GT30 Lader...ich glaubs nicht.Vielleicht schicken sie übergangsweise ein fahrbaren Datenstand zu per Post.

Luftdruck Vectra

Luftdruck Vectra

Punkte Reaktionen
3
ruf halt mal bei Vmax an und frag ob das ohne Bedenken fahrbar ist mit GT30 Lader...ich glaubs nicht.Vielleicht schicken sie übergangsweise ein fahrbaren Datenstand zu per Post.

ich denke, dass ist die beste loesung

8v heizer

8v heizer

Punkte Reaktionen
0
Nimm doch den Ladedruck zurück,oder stell ihn so ein wie mit dem K26 dann geht es auch erstmal... :wink:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
man kann ja mal kurz vorsichtig testen in kleine Gänge wie er sich in Vollast verhält,auf jeden Fall in große Gänge nicht lange Vollgas geben!Mir wäre das zu viel Risiko...Kolben sind ruck zuck flüssig oder wenn der Lader später kommt und zu viel Sprit reinpumpst und die Laufbahnen schädigst durch zu viel Sprit...schnell ist ein teuer aufgebauter Motorblock ruiniert bevors richtig zur Sache geht.Mit einer Breitbandlambda Anzeige könnte man schön sehen was Sache ist...

Thema:

abstimmungsfrage evo360

abstimmungsfrage evo360 - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Z16let Nach Motorumbau Klapper- Geräusch nur beim Gas geben!: Moin, ich brauche einen Rat. Mein Z16let musste vorm Jahr auf Grund vom krummen Pleul neu aufgebaut werden..Motor ist u.a durch EDS Phase 1, LLK...
C20let eds 3.5 ruckelt nach 0.3-0.5 bar ich hat fast alle getauscht 😡: Hallo leute, ich habe folgendes problem und es macht mich wahnsinnig, wenn jemand bessere erfahrungen hat ... Ich habe hier nach einer antwort...
Z20leh magert ab: Guten morgen habe etwas Probleme mit meinem h opc , war vor 2 Monaten zum abstimmen abgestimmt war auf 1.7bar ca 370ps . Problem was aufgetreten...
Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Oben