C
c-let opel
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Vorab es handelt sich um kein opel, aber um einen 2 liter mit turbo,
Verbaut ist ein Lader der bei 1,6 bar knapp 400PS macht, desweiteren ist ein Freipogrammierbares steuergerät verbaut, und 750er RC Düsen (Niederohmig, Serienmäßig werden in dem fahrzeug die düsen ebenfals mit wiederstand betrieben) orginal sind 560ccm düsen verbaut die bei 1,6 bar am limit mit dem spritsind deshalb der umbau auf 750ccm düsen, Benzindruck liegt bei 3 bar(serienmäßig) und den möchte ich nicht verändern. Den Benzindruckregler habe ich schonmal getauscht ohne Änderung.
nun zu meinem Problem, um Unterdruckbereich(zwischen -0,4bar und 0 bar) und nur bei dem Drehzahlbereich zwischen 1600 und 2100U/min ruckelt der Wagen als wenn er leichte aussetzer hätte/hat Zündungswerte fahre ich absolut orginal(in dem bereich) und Sprit so das er auf 14,7 läuft(closed loop) Wird aber in dem bereich mit der <einstellung extrem Mager so auf 15,8, wenn ich jetzt in dem Bereich mit dem Sprit hoch gehe sodas er auf 13,0 läuft ist das Ruckeln weg.(selbst bei 14,7 ruckelt es noch) habe die Werksmap angeschaut da ist in einem feld genau bei 2000U/min auch ein prozentpunkt um eins höher, aber eben nur in einem Feld ich muss in viel mehr Feldern und ebenfals um etliches mehr sprit dazu geben????
Habe auch schon mit der Injektor Todzeit rumgespielt bringt aber irgendwie alles nicht den erfolg und im internet finde ich auch unterschiedliche angaben über die Todzeit also nicht wirklich hielfreich.
Vieleicht hat ja hier schonmal jemand sowas gehabt, oder hat nen tip was ich noch probieren könnte.
danke schonmal
mfg maik
Verbaut ist ein Lader der bei 1,6 bar knapp 400PS macht, desweiteren ist ein Freipogrammierbares steuergerät verbaut, und 750er RC Düsen (Niederohmig, Serienmäßig werden in dem fahrzeug die düsen ebenfals mit wiederstand betrieben) orginal sind 560ccm düsen verbaut die bei 1,6 bar am limit mit dem spritsind deshalb der umbau auf 750ccm düsen, Benzindruck liegt bei 3 bar(serienmäßig) und den möchte ich nicht verändern. Den Benzindruckregler habe ich schonmal getauscht ohne Änderung.
nun zu meinem Problem, um Unterdruckbereich(zwischen -0,4bar und 0 bar) und nur bei dem Drehzahlbereich zwischen 1600 und 2100U/min ruckelt der Wagen als wenn er leichte aussetzer hätte/hat Zündungswerte fahre ich absolut orginal(in dem bereich) und Sprit so das er auf 14,7 läuft(closed loop) Wird aber in dem bereich mit der <einstellung extrem Mager so auf 15,8, wenn ich jetzt in dem Bereich mit dem Sprit hoch gehe sodas er auf 13,0 läuft ist das Ruckeln weg.(selbst bei 14,7 ruckelt es noch) habe die Werksmap angeschaut da ist in einem feld genau bei 2000U/min auch ein prozentpunkt um eins höher, aber eben nur in einem Feld ich muss in viel mehr Feldern und ebenfals um etliches mehr sprit dazu geben????
Habe auch schon mit der Injektor Todzeit rumgespielt bringt aber irgendwie alles nicht den erfolg und im internet finde ich auch unterschiedliche angaben über die Todzeit also nicht wirklich hielfreich.
Vieleicht hat ja hier schonmal jemand sowas gehabt, oder hat nen tip was ich noch probieren könnte.
danke schonmal
mfg maik