Abstimmung bei EDS (Probleme)

Diskutiere Abstimmung bei EDS (Probleme) im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, habe am 16.06.2009 mein Fahrzeug bei EDS abstimmen lassen. P4 mit EDS Nockenwelle K29-k26 und Ansaugbrücke. bei 4000 umdrehungen hab ich...
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RoLLin

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Hallo,
habe am 16.06.2009 mein Fahrzeug bei EDS abstimmen lassen.
P4 mit EDS Nockenwelle K29-k26 und Ansaugbrücke.
bei 4000 umdrehungen hab ich 300ps
bei 6500 umdrehungen hab ich 400ps

Auf dem Prüfstand war alles ok wegen der Abgastemperatur max 980grad
Jetzt im Strassenbetrieb habe ich LOCKER 1100 grad.
ich traue mich garnicht mehr zu fahren.

wie kommt dieser Unterschied zustande?
warum ist er auf dem Prüfstand nicht auch gleich auf 1100 grad gegangen?

MfG
 
f_calibra

f_calibra

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Was hattest denn Ladedruck aufm Prüfstand und welchen Ladedruck hast du auf der Straße.
In der Regel ist der Ladedruck auf der Straße etwas höher, was dein Problem erklären könnte
 
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RoLLin

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denn OB hat Arno komplett rausgenohmen.

Anfangs 2.3bar Overboost
Jetzt hat er direkt 1.5 bar dauerdruck.

auf der strasse habe ich genau die selben drücke. ist nicht mehr geworden.

Habe dem Arno eine Email geschrieben, warte aktuell noch auf Antwort.

MfG
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

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das ist eigentlich normal höhere Drücke auf der Straße...,lockere deine WG etwas das du die Drücke fährst wie auf Prüfstand weil so ist er abgestimmt auf 400 PS,so sollte dann auch nicht hochgehen der Motor.
Breitbandlambdaanzeige sollte man acuh haben für Phase 4
 
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RoLLin

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ich werde wohl nochma zu EDS müssen.
wenn ich irgendwas auf eigene faust ändere, läuft er vielleicht nicht mehr so heiss aber die abstimmung ist dann wohl relativ im eimer.
mal abwarten wann arno sich meldet.
vorallem dieser fehlende ob stört, mit macht es schon mehr spass.
mfg
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

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Tommy,pauschal mehr Sprit rein ist kein Allheimittel

pauschal sag ich Phase 4 ...nix mehr.....
 
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zwangsbeatmet

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problem haben viele. nach bezahlen kommt nix mehr kannst alleine schauen wie klarkommst liest man doch dauernd manche waren schon paar mal zum nachbessern immernoch nicht gut
 
f_calibra

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Ich habs ja oben schon geschrieben und Klaus (Cali-Faucher) hats ja auch nochmal bestätigt.
Entspann mal ein bisschen deine WG Dose und schau ob das Problem weiterhin bestehen bleibt.

Ich würde erstmal soweit entspannen bis die AGT einen akzeptablen Wert annimmt und dann schauen, ob ich noch mit der Leistung zufrieden bin.
Wenn nicht, dann müsste da Arno nochmal nachbessern:
-Falls es aus Klopfsicht möglich ist, die Zündung etwas schärfer stellen
-alternativ den Volllastbereich etwas anfetten
 
C20let_Astra

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Das man mehr LD auf der Straße hat, als bei der Abstimmung kann ich auch bestätigen.
Prüfstand OB bei 1,65 und auf der Straße 1,9 :shock:
Hab auch die WG Dose etwas entspannt auf ca. 1,6 OB
Ging natürlich wie die Pest bei 1,9 Bar :lol:

Gruß
 
tommy

tommy

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Naja aber er schreibt ja er hatte auf dem Prüfstand 1,5 Bar und die hat er jetzt auch nur. Also nicht mehr Ladedruck wie auf dem Prüfstand auch. Die Sache mit 0,1 oder 0,2 Bar mehr Benzindruck war eher so gemeint dass er dann wenigstens keine 1100 Grad mehr hat. Sicherlich hat er dann etwas fetteren Lambdawert und ihm fehlen vielleicht 10 PS aber er könnte damit wenigstens erstmal fahren ohne Angst zu haben dass ihm alles verglüht.
 
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Liquidar

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Ich habs ja oben schon geschrieben und Klaus (Cali-Faucher) hats ja auch nochmal bestätigt.
Entspann mal ein bisschen deine WG Dose und schau ob das Problem weiterhin bestehen bleibt.

Ich würde erstmal soweit entspannen bis die AGT einen akzeptablen Wert annimmt und dann schauen, ob ich noch mit der Leistung zufrieden bin.
Wenn nicht, dann müsste da Arno nochmal nachbessern:
-Falls es aus Klopfsicht möglich ist, die Zündung etwas schärfer stellen
-alternativ den Volllastbereich etwas anfetten
Also wenn ich alleine was nachstellen muss NACH der Abstimmtumg kann ich gleich mein Geld zum Fenster rauswerfen.
Ich geh doch zu einem Fachmann um es richtig zu haben und nich selber dran rumzubasteln

Ruf EDS an oder fahr hin wenn möglich und lass die Kiste sauber abstimmen,hast ja schließlich dafür bezahlt
 
Schabuty

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Ich kann dazu nur sagen , Prüfstand 1,65 Bar und 850 Grad Max.

Strasse 1,66 Bar und 855 Grad Max , und das mit anderen Anzeigen .
 
Speed3

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Immer ruhig bleiben - hatte nach der Abstimmung auch Probleme mit dem Ladedruck (War nicht bei EDS zum Abstimmen). Beim Anbauen der Verkleidung wurde der Schlauch zum Steuergerät abgeknickt - das kann jedem mal passieren. Also erstmal Kontakt zu EDS suchen, kann ja ne kleine Ursache haben...
 
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RoLLin

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ich werde nochma hinfahren.
direkt auf der heimfahrt ca17:00 habe ich schon bei EDS angerufen und über denn mangel informiert.
aktuell warte ich auf eine antwort auf meine email die ich am mittwoch geschrieben habe.
Selber was verändern werd ich nicht, dafür ist so eine Einzelabstimmung da, sonst bezweifel ich die notwendigkeit von sowas stark an.
LG
 
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Hallo !

Wir sind wegen dieser Sache schon längst im Kontakt und Ich werde das auch Mo sofort in Angriff nehmen !

mfg ASH@EDS
 
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Ich würde 0,2 Bar mehr Benzindruck geben und Dose ggf. etwas lockern und dann schauen was sich tut.

das ist doch Käse Thomas.... Nach einer Abstimmung fummelt man da einfach nicht mehr rum... Lieber zur Nachbesserung zum Tuner gehen....
 
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Hallo !

Das mit dem Kraftstoffdruckerhöhen um 0.2-0.3 Bar ist aber keine schlechte Idee ... Ich traue diesen selbstgebauten einstellbaren Kraftstoffdruckreglern NICHT über den Weg , da verstellt sich zu schnell was !!

Wenn der Motor nach dem Umschalten nicht stottert und die Abgastemperatur OK Ist !

mfg ASH@EDS
 
tommy

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Das ist ja mein Denkansatz gewesen. Die Einzelabstimmung ist dafür da um die Einspritzmengen, obere Teillast und die Volllastzündung etc. anzupassen, auch auf den Lader und dessen Druckaufbau, Lambdawert optimieren (keine Bereiche wo er kurz mager wird) usw. Stelle ich dann am Ende den Benzindruck nen Tick rauf oder runter dann verändere ich das Volllastkennfeld ja nicht in Teilbereichen, ich mache es insgesamt einfach nur etwas magerer oder fetter je nachdem wie ich den Benzindruck ändere.
 
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