Abs

Diskutiere Abs im C20LET Forum im Bereich Technik; Kann man eigentlich die ABS Geber auf Funktion messen???? Hab da so das Prob dass mein Auto ständig ABS macht und dann bei unter 10km/h voll in...
T

Turbothorsten

Punkte Reaktionen
0
Kann man eigentlich die ABS Geber auf Funktion messen???? Hab da so das Prob dass mein Auto ständig ABS macht und dann bei unter 10km/h voll in die Eisen haut. Daher ergibt sich ein Bremsweg von 100 auf 0 von ca 20km, und das ist doof!! Hab erstmal den Stecker gezogen und bin am Forschen und dabei auf einen Geberdefekt gestoßen Fragt sich nur: Welcher???:eek:

• Abs

Anzeige

Schau mal hier:
Abs .
Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Wie wär´s mal mit Tech 1 anstecken und Fehlercode auslesen???
Sollte er aber keinen FC haben, dann einmal durchgang der Geber messen. Siehst du da noch immer nichts, dann Oszi her und anschließen und Rad drehen. Am besten geht das wenn du dich in die leitungen am Steuergerät hängst, da weißt du auch gleich ob die Leitung zum Geber in Ordnung ist. Ich mach das immer so:
Oszi beim Steuergerät in die Geberleitung hängen und Auto in den Bremsenprüfstand rein. Da drehen sich die Räder imm gleichmäßig mit der selben Geschwindigkeit. Kannst du aber auch mit dem Tech in der Datenliste machen. Mach einen Schnappschuß und du kannst dir genau ansehen ob sich die Räder mit gleicher Geschwindigkeit drehen.

lg Turbo-Cali

Thema:

Abs

Abs - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Bremsweg-wie sind eure Werte?: Hi, über Beschleunigungswerte gibts ja mehr als genug Diskussionen und Werte...wollte euch mal fragen ob ihr auch mal euren Bremsweg 100-0 km/h...
Probleme mit Z16LEL nach Kolben&Pleuel Umbau: Hallo liebe Opeltuner, Ich habe dieses Jahr meinen Corsa D GSI Z16LEL umbauen lassen bei einen Namen-haften Tuner. Ich habe mit meinen Mechaniker...
Oben