ABS Sensor Frage

Diskutiere ABS Sensor Frage im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Bei mir ist schwarz und grün auf einen Kabelschuh gecrimpt. Ich habe mit dem Multimeter dann vom Kabelschuh zur Karosse gemessen und hatte bei...
Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Bei mir ist schwarz und grün auf einen Kabelschuh gecrimpt. Ich habe mit dem Multimeter dann vom Kabelschuh zur Karosse gemessen und hatte bei eingeschaltetem Apexi 0 Ohm und 8,98 Volt. Bei ausgeschaltetem Gerät war alles 0.
Irgendwie komme ich aber nicht weiter, weil ich von der Elektrik leider nicht so viel Plan habe. Da fehlt mir einfach das Grundwissen :razz:

Mfg Markus

R

Reiner Husten

Punkte Reaktionen
0
Hi Marcus,
das kommt mir komisch vor. Bei eingeschalteteme Apexi hast du 9V zwischen Karosse und dem Kabelschuh???? Dann häng das 2 Sensorkabel da mal dran.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Ja da hatte ich 8,98 Volt anliegen. Keine Ahnung warum??? Ich schmeiß morgen mal ein Kabel lose nach vorne und klemm es mit auf die Massekabel vom Apexi. Ist ja kein großer Aufwand, nur um es mal zu testen und wenn es funktioniert verlege ich das Kabel dann sauber.
Mfg Markus

R

Reiner Husten

Punkte Reaktionen
0
Mach das. Habe eben selber im Skylineforum geguckt. Ist jetzt irgendwie Blindflug. Mit nem Oszi bei dir vorort wäre das in 5 Minuten geklärt. Ich bin mir unsicher ob du die falsche Referenz hast ( dein GND) oder der Sensor Müll ausgibt. Das Signal ist auf jeden Fall drehzahlabhängig. Freqenz und AMPLITUDE. Die Beiden GNDs sind nur eine Sicherheitsmaßnahme von Apexi.

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
Ich hab den Apexi auf zwei verschiedene Arten benutzt:
Variante 1: Am Tachowellenausgang eine zwischenstück von Speedsignal.de angeschlossen, damit ich ein anständiges Geschwindigkeitssignal hatte.
Variante 2: Hab später dann ABS eingebaut und von dort dann das Geschwindigkeitssignal abgezapft. Das bedeute unterm Strich, dass der Apexi nur aktive Sensoren verwerten kann. Nicht aber die alten 2pol Hallgeber.

R

Reiner Husten

Punkte Reaktionen
0
Ahso, dann braucht man hier ja nicht weiter machen. Markus hat übrigends nen Induktiven (passiv). Mit nem Hall gings

R

Reiner Husten

Punkte Reaktionen
0
Ahso, dann braucht man hier ja nicht weiter machen. Markus hat übrigends nen Induktiven (passiv). Mit nem Hall gings

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
@DankeKeke
Danke für die Info, dann kann ich mir ja jede weitere Bemühung sparen. Trotzdem sehr schade dass es nicht geht.
Mfg Markus

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Hi,
als ich den rechten ausbauen wollte ist er abgebrochen. Am linken habe ich es dann erst garnicht probiert. Mir ist aber eingefallen dass ich ja am Supra-Getriebe einen elektronischen Tachogeber habe und den anschließen kann :oops: Hatte ich überhaupt nicht mehr auf dem Schirm. Muss ich mir halt den passenden Stecker dazu kaufen, weil mein Kabelbaum vom Automatik anders ist, aber das ist das kleinste Problem. Dann müßte es ja eigentlich funktionieren :)
Mfg Markus

Thema:

ABS Sensor Frage

ABS Sensor Frage - Ähnliche Themen

ABS verkabelung vom Corsa B: Mahlzeit, Habe hier ein kleines Kabel problem. Muss für meine 20xe Motoreintragung ein Corsa B Abs in einem Corsa A verbauen , der TÜV ingenior...
ABS 15polig auf 25polig umgerüstet Tacho geht trotzdem nicht: Grüßt euch, die ganzen Threats about how to umbau 15polig auf 25 polig zwecks F28 ohne Welle auf E-Tacho (genialer Satz! oder? ) hab ich schon...
Rechtecksignal vom abs sensor: hi hab einen xev umgebaut auf let und für mein tacho brauch ich das abssensorsignal! Das ist ja das blaurote kabel was zum abs stg läuft! Kann ich...
Apexi AVC-R: Ich biete euch einen brandneuen APEXi AVC-R Boostcontroller an!! Dieses Teil ist absolut neu und war noch nie verbaut! Ist die aktuellste...
Oben