ABS-Pumpe in spezielle Entlüftungsposition fahren?

Diskutiere ABS-Pumpe in spezielle Entlüftungsposition fahren? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi Leute! Gibt es bei der ABS-Pumpe eine Entlüftungsposition? Das man also per Tech dem ABS-Gerät sagen muss: Fahre in eine Position damit...
C

Corsarrari

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute!

Gibt es bei der ABS-Pumpe eine Entlüftungsposition? Das man also per Tech dem ABS-Gerät sagen muss: Fahre in eine Position damit entlüftet werden kann? Sowas soll es wohl bei manchen neueren VWs geben. Falls es sowas gibt, kann man dies auch per Fehler erzwingen oder muss man dafür unbedingt in eine Opel-Werkstatt?

Danke!

Gruß,
Robert

P.S.: Das ganze bezieht sich auf einen Corsa B Bj. 2000!

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Bei VW muss man die Zündung anlassen ! Geht aber genauso, auch wenn die Zündung aus is :wink:

nur bei den alten Golf 2 mit ABS muss Zündung an sein und man muss erst vorne und dann erst hinten entlüften :wink:

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
bei opel gibts das nur beim sintra und den ganzen gm-modellen. ausserdem gibts es sowas bei mercedes, z.b. beim vito. vielleicht kommt das auch noch bei opel, jedoch nicht beim corsa mj 00.

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Die ersten diagnosefähigen ABS-Systeme, hatten mal diese Funktion, Man konnt sie mit dem Tech1 abrufen. Allerdings nicht mit der MSC-Kassette, sondern nur mit der aufs Baujahr bestimmten Kassette. Zwischenzeitlich gab´s ein paar mal auch beim Tech2 diese Funktion, wurde aber dann wieder durch die neue Software eingestellt. Warum auch immer.

lg TC

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
wenn du aber beim sintra mit tech 2 unter gm rein gehst (im startbildschirm auf gm umstellen), dann gibts noch eine funktion die ventile in die entlüftungsposition zu fahren.

C

Corsarrari

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für Eure Antworten!

Das heißt also das ich das System definitiv per Druck entlüften kann? Vorausgesetzt natürlich das sonst alles ok ist. Oder kann es sein das man das ABS-Gerät ausbauen und speziell befüllen muss (kann ja eigentlich nicht sein).

Gruß
Robert

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
per druck kannst du es schon entlüften, mit einem externen entlüftungsgerät eben. das schliesst du an den vorratsbehälter an und netlüftest dann ganz normal. ausbauen musst du dazu nix, auch nicht zum neu befüllen.

p.s. bei einigen amerikanischen modellen hat das hydroagregat sogar eine entlüftungsfunktion. da netlüftet sich das system sozusagen selbstständig. finde ich ne feine sache.

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Kann man per Druck normal entlüften.
Und 100pro Luftfrei über Tech1 Stellgliedtest.
Gab es von Opel eine TI fals das Bremsbedal weich ist könnte Luft im System sein.

Thema:

ABS-Pumpe in spezielle Entlüftungsposition fahren?

ABS-Pumpe in spezielle Entlüftungsposition fahren? - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben