ABS Lampe

Diskutiere ABS Lampe im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, sagt mal kann man auch vom ABS den Fehlercore selbst ausblinken und wenn ja gibs dafür auch irgendwo eine Tablle mit den Fehlercodes? Bei...
D

Detti

Punkte Reaktionen
0
Hallo, sagt mal kann man auch vom ABS den Fehlercore selbst ausblinken und wenn ja gibs dafür auch irgendwo eine Tablle mit den Fehlercodes?
Bei mir ging die ABS Lampe nämlich ab und zu an, doch seit gestern ict sie dauernd an.

Danke und gruß
Detti

Mig

Mig

Punkte Reaktionen
0
Keine Ahnung wie und ob sowas geht. Aber wenn die abs Lampe erst manchmal angeht, dann wenn man den Motor aus und wieder anmacht dann wieder aus ist und wenn sie dann wieder angeht und dann irgendwann immer anbleibt, dann ist 98prozentig ein Drehzahlfühler kaputt.

D

Detti

Punkte Reaktionen
0
Hey Mig,
mit Drehzahlfühler meins du da einen der 4 Sensoren an den Radnarben?

Bye Detti

B

Bocke

Punkte Reaktionen
0
Es geht! Diagnosestecker hinter linken Federbein abziehen und Diagnoseschlüssel KM-602-2 einsetzen, oder Reizleitung K gegen Masse A kurzschließen. NICHT F MIT A !!!!!!! Zündung ein und der Fehlercode wird ausgeblinkt. Habe ne Liste hier, kann im Moment aber weder Scannen noch faxen.
Mache Dich aber bitte noch einmal schlau, ob es evt. Baujahrbedingte Unterschiede gibt !!!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
Also ab Bj.94 Allrad Fehlercode selber abrufen geht nicht,da fehlt die Pin Belegung.Motor Fehlercodes auslesen geht.
Bei ABS weiß ich nicht,würd mich auch interessieren.

@Detti
hatte ich auch ab und zu ABS Fehler,war bei mir auch hinten Drehzahlsensor defekt.

mfg Klaus

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

FC-auslesen beim ABS geht nur, wenn ihr das Steuergerät des ABS im Motorraum am Hydroaggregat habt. Wenn das Steuergerät im Innenraum links zwischen Fahrersitz und Schweller ist, dann geht es nicht. War glaub ich ab 92 im Motorraum. Sollte also bei jedem echten Turbo mit dem Tech1 auslesbar sein.

lg TC

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
@ TC
wo soll das sein am Hydroaggregat? kann dir nicht ganz folgen.
Also wenn das ABS Steuergerät im Innenraum ist kann man es selber ohne Tech 1 auslesen.Wenn nicht ,dann nur mit Tech 1 auslesbar?

mfg Klaus

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

@Calli-Faucher
Wenn das Steuergerät im Innenraum ist, dann kannst du weder mit Tech1 noch mit Kurzschließen auslesen. Da bleibt dir nur durchmessen der Kabeln und Sensoren.

Bei den neueren ABS-Versionen ist das Steuergerät am Hydroaggregat drauf. Das ist dann unter der Plastikabdeckung am Hydroaggregat drauf. Da kannst du dann mit dem Tech1 oder mit Kurzschließen auslesen.

lg TC

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
@TC
achso,alles klar.Hab gerätselt mit der anderen Hydraulik.
Danke dir. :)

mfg Klaus

D

Detti

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die vielen infos.
Habe den Fehlercode ausgeblinkt, ist 12 und 43.

weis jetzt noch jemand was sie bedeuten? :?:

Gruß Detti

D

Der 69´er

Punkte Reaktionen
0
Hi Detti
12 Zeigt nur den Anfang und das Ende der Diagnose an.
43 Radsensor Kreis Rechts vorne.
Abstand vom Sensor zum Zahnkranz prüfen,Widerstand messen mit linker Seite Vergleichen .Fertig
Gruß Andy

Thema:

ABS Lampe

ABS Lampe - Ähnliche Themen

Suche gute Fachkenntniss/Werkstatt für Opel Calibra Turbo: Hallo zusammen, seit kurzem läuft mein Calibra Turbo ziemlich fett (wenn kalt). Es legt sich zwar wieder wenn er warm ist man merkt aber das sich...
C20let Benzin druck fällt zusammen: Hallo Zusammen Habe seit paar tagen ein Problem mit dem Vectra turbo . Sobald er warm ist hat er Zünd Aussetzer und läuft immer wie schlechter...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Motor dreht nur bis 5000 U/min: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und wollte mich erst mal vorstellen. Bin der Stefan, komme aus RLP. Folgendes Problem, mein Vater fährt...
Oben