ABS-Entlüften?

Diskutiere ABS-Entlüften? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi Leute, hab mein ABS-Block draußen gehabt,komplett zerlegt,gereinigt,schön feinst säuberlich abgedichtet und verchromen lassen danach alle...
pat11

pat11

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

hab mein ABS-Block draußen gehabt,komplett zerlegt,gereinigt,schön feinst säuberlich abgedichtet und verchromen lassen danach alle O-Ringe neu gekauft eingefettet und vorsichtig zusammengebaut.Dicht ist es,der Motor läuft auch und die Elektronik funtioniert auch,nur kommt beim entlüften mit 2Bar Druck am Ausgang HL kein Tropfen Bremsflüssigkeit raus?Überall sonst lässt es sich ohne Probleme entlüften und sogar der Pedaldruck ist sehr gut!

Hat vielleicht irgend jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte?

olli18

olli18

Punkte Reaktionen
0
hast du HL denn überhaupt ne bremswirkung?

versuch mal wenn druck drauf ist bei offenem entlüfternippel mal das pedal durchtreten, kommt dann flüssigkeit?

pat11

pat11

Punkte Reaktionen
0
Nein kein Tropfen. Ich dachte zuerst auch schon ob eine Leitung zu ist,aber dann hab ich die Leitung direkt am ABS abgeschraubt und da ist es staubtrocken.
Bin rattlos??

olli18

olli18

Punkte Reaktionen
0
wird dir wohl nix anderes überbleiben als den abs-block nochmal zerlegen...

weil auf gut glück da druckluft o.ä. durchjagen würd ich lassen, wer weiß ob dir das die ventile krumm nehmen...

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Hi,

Wenn das "Innenleben" vom Modulator mit verchromt wurde, hast Du den Fehler bereits gefunden !

Wenn nicht, Entlüfter dran, Auto auf die Bühne und Motor laufen lassen und dabei ganz leicht mit dem Pedal pumpen.
Am besten geht das zu zweit ... einer pumpt und einer ist unten mit dem Entlüften am Gange.
Aufwendige Prozedur, aber wenn das Ding komplett leer ist, gehts meistens nur so ...

Gruß ViSa

Thema:

ABS-Entlüften?

Oben