Abmessungen EDS LLK

Diskutiere Abmessungen EDS LLK im C20LET Forum im Bereich Technik; Moin ! Könnte mir mal jemand die genauen Abmessungen des EDS LLK sagen ??? Breite ? Höhe ? Tiefe ? Gruss....
Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
Moin !

Könnte mir mal jemand die genauen Abmessungen des EDS LLK sagen ??? Breite ? Höhe ? Tiefe ?

Gruss....

Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
Moin !

Trotzdem Danke !
Du hattest recht ohhh mein Herr und Gebieter:D :D :D

So long...

O

Oliver

Punkte Reaktionen
0
Moin,

und wieviel Liter Volumen hat der Ladeluftkühler von EDS?

Welche Abmessungen und Liter hat ein LLK von Lotec?

Beste Grüße
Oliver

Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
Moin !

Wieviel Liter Volumen der Lotec Ladeluftkühler hat kann ich dir zwar nicht genau sagen aber die effektiven Abmessungen.

Das Alukühler Netz: 500mm x 172 mm, 65 mm tief und dann halt noch die 2 angeschweißten Alu-Staukästen 90°

So long...

O

Oliver

Punkte Reaktionen
0
LLK von Lotec

Hallo,

ich habe gehört das der Lotec LLK der einzige mit ABE ist.

Kann mir jemand sagen wo ich einen neuen Lotec LLK kaufen kann und wie teuer er ist?

Verträgt sich eine EDS Phase mit einen LLK von Lotec?

Kann jemand von euch die beiden Kühler beurteilen? Lotec und EDS? Welcher ist besser?

Beste Grüße
Oliver

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
Hi Oliver,
dieses thema wurde schon oft hier besprochen.Über die suchfunktion findest du viele infos darüber.Kurz gesagt,der EDS-LLK hat eine bessere kühlleistung.Der lotec-llk ist nur bei der phase 1 von EDS fahrbar.Bei höheren reicht dieser nicht aus um die ladeluft genügend zu kühlen.Als folge zu heisser ladeluft wird die zündung zurückgenommen und es kommt zu leistungsverlusten.Habe ich selber auf ein leistungsdiagramm eines cali EDS-phase 3 mit lotec-LLK gesehen.
MfG
DAS BÖSE

Beany

Beany

Punkte Reaktionen
9
Das Böse hat Recht, ich habe das in einem praktischen Beispiel gesehen... Ein guter Freund fährt nen Lotec LLK + Dampfrad und ich bin mit kompletter EDS Phase III auf Ende wesentlich schneller!

Im Anzug ist der Unterschied ca. eine Wagenlänge.

Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
Moin !

Also man könnte natürlich auch die Ladelufttemperatur messen ! Leider weis ich nicht wieviel grad über Aussentemperatur der Regelwert des EDS Kühlers liegt. Würde mich aber brennend interessieren wieviel Grad Unterschied sich da bemerkbar machen im Vergleich EDS/Lotec ! ;)

Der Lotec Ladeluftkühler ist definitiv nicht mit ABE sondern mit TÜV-Gutachten.Fahre nämlich auch den Lotec Kühler.Denke aber auch das der EDS eine bessere Kühlleistung bewirkt.
Falls du dennoch an dem Lotec Kühler interessiert bis kannst du dich ja mal mit dem Herrn Goßner von der Firma Projekt Opel (Tel.08031/91444) in Verbindung setzen.

Gruss...

O

Oliver

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also einen Kühler von Lotec oder besser ProjektOpel möchte ich nur wegen der Erlaubnis haben. Der ist ja auch viel teurer als bei EDS. Nachher kann ich ja immer noch auf einen andern Kühler umsteigen, eine Bescheinigung hab ich dann ja.

Wo ist der Unterschied zwischen "allgemeine Betriebserlaubnis" (ABE), Teilegutachten und Tüv-Gutachten?

EDS sagt der originale LLK kühlt 80-100Grad plus die Außentemp. herunter.
Ein EDS Kühler schafft 10-15Grad plus Außentemp.

Ich glaub meine Temp.-Anzeige ist falsch angeschlossen. Sie zeigt nämlich als Maximal erreichten Wert 85Grad an.

So long
Oliver

Katjes

Katjes

Punkte Reaktionen
0
Original geschrieben von Oliver
Wo ist der Unterschied zwischen "allgemeine Betriebserlaubnis" (ABE), Teilegutachten und Tüv-Gutachten?

ABE legste ins handschuhfach und brauchst nicht zum tüv damit...
teilgutschten bzw. tüv-gutachten sind dasselbe...gehst mit auto und angebauten teilen zum tüv und lässte dort eintragen ;)

O

Oliver

Punkte Reaktionen
0
I am stupid?

Moin,

ich habe ein "Teilegutachten" für meinen K&N 57i Kit.
Muss ich dann jetzt damit zum Tüv?

Wo sollte denn der Luffi jetzt eingetragen werden?

WOBEI wird denn generell im Fahrzeugschein was neu reingeschrieben? :confused:

Sorry, das Thema sollte ja immer noch Ladeluftkühler sein!
Warum hat eigentlich EDS kein Teilegutachten?

Es wäre doch ein grandiose Eigenwerbung wenn EDS die einzigen wären die eine ABE für ihren LLK hätten?!

So loooong
Oliver

Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
Moin !

Weisst du eigentlich was die Erstellung eines solchen Gutachtens kosten würde ????? Dann könntest du den EDS Kühler wahrscheinlich nicht mehr für ne´ schmale Mark schnappen:D

Gruss...

Katjes

Katjes

Punkte Reaktionen
0
Original geschrieben von Oliver
ich habe ein "Teilegutachten" für meinen K&N 57i Kit.
Muss ich dann jetzt damit zum Tüv?

Wo sollte denn der Luffi jetzt eingetragen werden?

kurze antwort : beim tüv eintragen lassen...

WOBEI wird denn generell im Fahrzeugschein was neu reingeschrieben? :confused:

nö, tüv kann auch prüfberichte ausstellen, mußte dann bloß im auto mitführen...

Warum hat eigentlich EDS kein Teilegutachten?

Es wäre doch ein grandiose Eigenwerbung wenn EDS die einzigen wären die eine ABE für ihren LLK hätten?!

ich denk mal, ne abe bzw. nen gutachten fürn c20let llk auch jetzt nicht mehr rentieren würd...weil schon ein bisschen "alt" :D
dann schon eher bei dem llk fürn z20let, meine sogar, daß da ein gutachten geplant sei...aber das nur am rande ;)

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Original geschrieben von Katjes

kurze antwort : beim tüv eintragen lassen...

nö, tüv kann auch prüfberichte ausstellen, mußte dann bloß im auto mitführen...

Jein,
Prüfberichte werden nur ausgestellt, wenn das Leistung- Abgas und Geräuschverhalten nicht beeinflußt werden, ansonsten muß es in den KFZ-Schein eingetragen werden.

MfG,

Tillmann

O

Oliver

Punkte Reaktionen
0
LLK von EDS

Guten Morgen,

dann gehen wir jetzt mal über zur Finalfrage.

Könnte ich mit einem EDS LLK beim Tüv vorfahren und der würde mir so eine Beseinigung austellen, damit ich legal fahren darf?

So long
Oliver

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
Finale Antwort:

Natürlich nicht, steht doch in den Beiträgen vorher schon. Außer du schummelst, wie auch immer..

Janosch aus BS

Beany

Beany

Punkte Reaktionen
9
Es gibt ja Leute, die haben einen großen LLK eingetragen.

Ist so wie so so ne Sache. Ich meine es handelt sich doch "nur" um einen Kühler. Ölkühler darf man doch auch verbauen, oder?

Ich meine der LLK wirkt sich ja nicht leistungssteigernd aus, sondern eher Leistungserhaltend! :rolleyes:

Gruß

Beany

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
Hi,
ich muß mal "dummnachfrag" ,
wenn eure großen LLK nicht eingetragen sind,baut ihr den LLK vorher aus wenn ihr zum TÜV fahren müsst,zwecks Hauptuntersuchung?
Kann der Prüfer deswegen die Plakette verweigern?

mfg Klaus

G

Guest

Guest
Hi!

Prinzipiell kann der TÜV bei jedem Angebauten Teil wo er denkt das es nicht Original ist die Plakette verweigern. Nur muss er es einen erstmal nachweisen das es nicht original ist (beim LLK kein Problem für den TÜVer).

Ausbauen werd ich mein LLK deswegen nicht. Lass ihn halt zuvor Eintragen. Wenn es dein TÜV nicht macht geh halt zum nächsten.

Am besten für uns hier im Forum wäre ein Gutachtenkopie vom Lotec LLK. Die könnte man ja ein wenig modifizieren so das auch der EDS-Kühler in Frage kommen könnte.

MfG
Andreas

Thema:

Abmessungen EDS LLK

Abmessungen EDS LLK - Ähnliche Themen

Sporadisch kaum Ladedruch...Brainstorming zu möglichen Ursachen: Hallo zusammen. Normalerweise bin ich hier meist nur stiller Mitleser, aber heute brauch ich mal wieder eure Denkanstöße 😬 Fahrzeug ist ein Astra...
Wasserkanal aus den Zylinderkopf: Moin, ich habe mal wieder eine Frage zum C20XE. Diesmal geht's um das Kühlsystem. Der untere Kanal auf der Einlassseite am Zylinderkopf kommt...
Z16let Nach Motorumbau Klapper- Geräusch nur beim Gas geben!: Moin, ich brauche einen Rat. Mein Z16let musste vorm Jahr auf Grund vom krummen Pleul neu aufgebaut werden..Motor ist u.a durch EDS Phase 1, LLK...
Op Com / Tech2: Moin Leute, Suche ein Op com oder ein tech2 Tester... Oder jemand der mir sagen kann was ich wo kaufen kann? Würde mich über eine Antwort...
Suche Zentrierhülsen: Moin, ich bin Göran (63) aus Bremen und neu hier im Forum. Neben einem Opel Kadett ( Bj. 71 ) und einem P2 ( Bj.61 ) verbindet mich ein C20XE in...
Oben