Abgenutzte Kupplung hörbar?

Diskutiere Abgenutzte Kupplung hörbar? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi zusammen, habe seit kurzem ein schleifendes geräusch an meinem cali turbo bemerkt.Das geräusch ist am besten hörbar oder am lautesten beim...
Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,
habe seit kurzem ein schleifendes geräusch an meinem cali turbo bemerkt.Das geräusch ist am besten hörbar oder am lautesten beim abtouren des motors.Also wenn man vom gas geht.Zuerst dachte ich,es wäre irgend ein riemen oder eine riemenrolle.Aber wenn man während des abtourens die kupplung tritt,ist das geräusch weg.Also muss es das geräusch irgendwo vom antriebsstrang her kommen.Meine kupplung ist auch schon ziemlich hinüber.In den ersten zwei gängen kann ich noch vollgas fahren,aber in den höheren gängen rutscht sie durch.Die frage ist nur,ob dieses schleifende geräusch von der kupplung kommen kann oder ob es vielleicht ein sich ankündigender schaden am getriebe sein kann.Wie sieht es eigentlich mit dem VG aus?Wird das allrad getrennt,wenn man die kupplung tritt oder nur beim tritt auf die bremse?
Jemand eine idee?
MfG
DAS BÖSE

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
ausdrücklager......
meistens verabschieden sich die ausdrücklager eher als die kupplung....... :evil:

T

TurboMarco

Punkte Reaktionen
0
Weisst du inzwischen wo das Geräusch herkommt?
Spontan würde ich auch auf das Ausrücklager tippen.

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
Hi marco,
nein ich weiss noch nicht,wo das geräusch herkommt.Die kupplung+ausrücklager werden,wenn ich im januar ausm urlaub wiederkomme gewechselt.Dann wird man sehen,ob es daran gelegen hat oder an was anderem.Werde das ergebnis natürlich hier posten.

P

Powerpaul

Punkte Reaktionen
0
Jaja das Aurücklager :) Hier zum 1. mal offiziell die "überreste" meines Ausrücklagers *g* :oops:

mfg Felix

Achja, die Kupplung war komplett am Ende - klar :) Und ICH war nich der Zerstörer :roll:

TheVanquish

TheVanquish

Punkte Reaktionen
0
Da haste aber alles gegeben was also wenn da keine komischen undefinierbaren töne hergekommen wären hätte es mich sehr stark gewundert mach dir ne sachs rein

P

Powerpaul

Punkte Reaktionen
0
*ggg*

Da kamen sehr viel pfeifende, quietschende Geräusche :) Sachs ist schon drin :)

mfg Felix

H

Hitman

Punkte Reaktionen
0
Hi,
Is zwar schon ne Weile her aber ich wollt mal fragen was denn nun die Ursache war ? Ich hab nähmlich genau das selbe, allerdings erst Kupplung getauscht und das Geräusch ist immer noch :roll:

H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
Ham, habe auch genau dasselbe, nach dem Einbau von Phase 1.
Geräusch wurde immer lauter,grade im Stand fast unerträglich.

Trotzdem lohnt sich wohl ne neue Kupplung.

H

Hitman

Punkte Reaktionen
0
Ja mit allem drum und dran.
Bei mir ist das Geräusch aber nur im eingekuppelten zustand und im Schubbetrieb, sobald ich gas gebe ist es weg :?

C

Calibra4ever

Punkte Reaktionen
0
macht sich das ausrücklager normalerweise nicht bemerkbar wenn man die kupplung tritt?

im eingekuppeltem zustand sollte das ausrücklager doch garnet belastet sein, sodas man es garned hört???

von daher würde ich schon auf einen getriebeschaden tippen...

klärt mich auf wenn ich falsch liege...

gruß Ben

H

Hitman

Punkte Reaktionen
0
@Das Böse
Was war es denn nun bei dir ? Oder ist das Problem noch nicht gelöst ?

H

Hitman

Punkte Reaktionen
0
Es kann ja auch nicht das Ausrücklager sein das ich das zusammen mit der kompletten Sinter eingebaut habe, ist also alles NEU :arrow: Kupplung kann es praktisch nicht sein

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
Hi,
also ich habe bei mir damals eine sinter eingebaut,neues ausrücklager und eine verstärkte druckplatte.Seitdem ist das geräusch weg.

H

Hitman

Punkte Reaktionen
0
Hmm... dann wird´s wohl doch das Getriebe sein verdammt :x
Es hört einfach nicht auf :(

Thema:

Abgenutzte Kupplung hörbar?

Abgenutzte Kupplung hörbar? - Ähnliche Themen

Kupplung, Getriebe?: Grüß euch, und zwar habe ich mir mit den Jahren angewöhnt beim Anfahren an die Ampel die Geschwindigkeit mit der Kupplung zu verringern! Mach...
Löseschläge beim Bremsen: Moin! Nach Jahren der Ruhe :wink: meldet sich bei meinem CALI-LET Bj.92 wieder der Allrad. Ich hoffe, dass Ihr ne Idee habt, an was es liegen...
Oben