
Das Böse
Hi zusammen,
habe seit kurzem ein schleifendes geräusch an meinem cali turbo bemerkt.Das geräusch ist am besten hörbar oder am lautesten beim abtouren des motors.Also wenn man vom gas geht.Zuerst dachte ich,es wäre irgend ein riemen oder eine riemenrolle.Aber wenn man während des abtourens die kupplung tritt,ist das geräusch weg.Also muss es das geräusch irgendwo vom antriebsstrang her kommen.Meine kupplung ist auch schon ziemlich hinüber.In den ersten zwei gängen kann ich noch vollgas fahren,aber in den höheren gängen rutscht sie durch.Die frage ist nur,ob dieses schleifende geräusch von der kupplung kommen kann oder ob es vielleicht ein sich ankündigender schaden am getriebe sein kann.Wie sieht es eigentlich mit dem VG aus?Wird das allrad getrennt,wenn man die kupplung tritt oder nur beim tritt auf die bremse?
Jemand eine idee?
MfG
DAS BÖSE
habe seit kurzem ein schleifendes geräusch an meinem cali turbo bemerkt.Das geräusch ist am besten hörbar oder am lautesten beim abtouren des motors.Also wenn man vom gas geht.Zuerst dachte ich,es wäre irgend ein riemen oder eine riemenrolle.Aber wenn man während des abtourens die kupplung tritt,ist das geräusch weg.Also muss es das geräusch irgendwo vom antriebsstrang her kommen.Meine kupplung ist auch schon ziemlich hinüber.In den ersten zwei gängen kann ich noch vollgas fahren,aber in den höheren gängen rutscht sie durch.Die frage ist nur,ob dieses schleifende geräusch von der kupplung kommen kann oder ob es vielleicht ein sich ankündigender schaden am getriebe sein kann.Wie sieht es eigentlich mit dem VG aus?Wird das allrad getrennt,wenn man die kupplung tritt oder nur beim tritt auf die bremse?
Jemand eine idee?
MfG
DAS BÖSE