Abgedrehte Radnaben vom Tuner für Corsas...

Diskutiere Abgedrehte Radnaben vom Tuner für Corsas... im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi Leute, ziehts euch mal rein, 2. Seite wirds interessant... :lol: corsafan-forum
corsa666

corsa666

Punkte Reaktionen
0
autsch... hast schon mal bei mtech angefragt? :lol:

Pff, des kann i mir glaub sparen.

1. heißts dann nur "unsachgemäße Handhabe", weils Radlager beim ersten Auswechseln ausgeklopft wurde (obwohl das ner anständigen Radnabe nix ausmachen darf, aber um Ausreden is doch keiner verlegen) und

2. langweilt mich die Story, wollt nur mal den anderen Jungs zeigen was so alles vorkommen kann mit dem Gelumpe. IMHO liegts an der hirnlosen Art, wie die Dinger von M-tech damals bearbeitet wurden. Nur vor 5 Jahren, jung und dumm, die Dinger nicht angeguckt, einfach zum Einpressen gegeben, nach dem Motto "wird scho passen". Wemma sich mal die Art der Bearbeitung genauer anguckt, isses eigentlich klar, daß sowas passieren kann. :roll:
Na die neuen Radnaben werden definitiv sinnvoller bearbeitet von dem Dreher meines Vertrauens...

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Oje, jetzt geht es womöglich hier weiter, oder? *seufz*

Habs gestern schon verfolgt ;)

corsa666

corsa666

Punkte Reaktionen
0
Ja gut, es is so wie es is, inzwischen wurden die Radnaben by m-tech glaub eh schon vor einiger Zeit geändert.

Ich kann nur jedem raten, nachzuschauen, ob die "alte" Version drin is und - falls ja - die Dinger schleunigst aufn Schrott zu schmeißen.

Normalerweise kann nicht viel passieren von wegen "Rad wegfliegen" oder so, das Rad kommt ja nicht weit, hat ja kein Geld dabei *g*. Nö im Ernst, die Hauptmutter auf der Welle verhindert ja - Sicherungssplint vorausgesetzt - das plötzliche Abfliegen des Rades, aber im Sinne des Erfinders und im Sinne von besonderer Fahrsicherheit ist jetz ein Bruch der Nabe nicht unbedingt... :twisted:

Jimmy*c20rsa_xe*

Jimmy*c20rsa_xe*

Punkte Reaktionen
1
Antriebswellen scheiße, radnaben scheiße ... wieviel taugen die Motorhalter? :lol:

also die halter taugen schon was! hält und sitzt gerade! rofl, naja ist ja eingentlich nur 1 halter beim xe! :lol: das mit der abgedrehten nabe ohne diesen radius ist schon hammer! haben das erst in der berufschule gehabt warum man solche radie machen muss! die haben so was wohl nicht gelernt! lol :lol: gott seidank haben das meine schon! :!:

T

Traxx

Punkte Reaktionen
1
hab mir nur die Bilder angeschaut.
Das selbe hatte ich mit meinen M/Tech Radnaben auch.

Bilder sind bestimmt auch noch vorhanden.

Thema:

Abgedrehte Radnaben vom Tuner für Corsas...

Abgedrehte Radnaben vom Tuner für Corsas... - Ähnliche Themen

F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Sägehilfen Schweißhilfen für Rohrbögen und gerade Rohre: Hey zusammen Da ich mir zu Weihnachten ein neues Spielzeug (3D-Drucker) gekauft habe, habe ich mich auch mal mit Fusion (360) auseinander gesetzt...
Zafira A OPC Motorrevision: Hallo Leute, es ist soweit, mein OPC braucht ne Motorenrevision. Bei 235tkm kann das ja auch mal passieren. Er druckt ins Kurbelgehäuse. Nun...
Ladedruckproblem: wellenförmige Beschleunigung oder P1106: Hi! Ich bin bereits seit einigen Jahren im Astra-G-Forum mit meinem chiantiroten Silverstone Turbo Coupé aktiv. Dieses Jahr habe ich mich seit...
Oben