Abgaskrümmerschraubenproblem

Diskutiere Abgaskrümmerschraubenproblem im C20LET Forum im Bereich Technik; Hab ein riesen großes Problem glaub ich ! An der Krümmerschraube links oben! Hab sie heute rausgedreht um die Dichtung zu wechseln und da seh ich...
Astra-F-Turbo84

Astra-F-Turbo84

Punkte Reaktionen
0
Hab ein riesen großes Problem glaub ich ! An der Krümmerschraube links oben! Hab sie heute rausgedreht um die Dichtung zu wechseln und da seh ich ganz hinten unten das da ein Loch ist! Was genau läuft dahinter durch und was kann ich dagegen machen! Ich bitte dringend um Hilfe, danke!

Gruß Dennis

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Mach mal nen Bild...
dort müsste ein Froststopfen sitzen!!

Astra-F-Turbo84

Astra-F-Turbo84

Punkte Reaktionen
0
Ups ein bisschen groß, sorry!!!

Gruß Dennis

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Des Gewinde wurde schon mal nachgearbeitet und dann wohl zu tief oder schief gebohrt
sollte der Wasserkanal sein

Jimmy*c20rsa_xe*

Jimmy*c20rsa_xe*

Punkte Reaktionen
1
klebe den krümmerbolzen mit nem guten loctite kleber rein dann sollte das dicht sein und keine probleme machen! war ja bis jetzt auch dicht oder?

Turbo_Uwe

Turbo_Uwe

Punkte Reaktionen
0
schneide ein größeres gewinde in das Loch dann dreh eine normale schraube mit viel loctite rein und säge diese bündig mit dem kopf ab.

...der krümmer ist auch dicht wenn an dieser stelle keine mutter mehr sitzt.

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
dann kann er ja gleich den Schraubenkopf dran lassen und den Krümmer bisschen aufbohren dass die Schraube durch den Krümmer passt dann hat er eine korrekte Befestigung und ist dicht.
Oder Helicoil rein und Originalbolzen verwenden. So würde ich es machen.
Von Würth gibt es sehr gute Sachen für die Gewindereparatur. Frag einfach mal bei einem Opelhändler in Deiner Nähe die haben sowas sicher da weil man das beim X20XEV auch oft am Krümmer braucht.

Astra-F-Turbo84

Astra-F-Turbo84

Punkte Reaktionen
0
Helicoil wäre auch meine Idee gewesen! Hoffentlich wird das dann alles dicht!
Schonmal danke für eure Antworten. Wenn noch jemand ne Idee hat kann er gern nochwas dazu schreiben!

Gruß Dennis

Turbo_Uwe

Turbo_Uwe

Punkte Reaktionen
0
dann kann er ja gleich den Schraubenkopf dran lassen und den Krümmer bisschen aufbohren dass die Schraube durch den Krümmer passt dann hat er eine korrekte Befestigung und ist dicht.

...würde ich nicht machen...normale schrauben übertragen die wärme vom lader zum zylinderkopf-die orig. stehbolzen sind doch aus so einem schlecht wäreleitenden material......deshalb abschneiden!!!!!

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1

So löst man solche probleme einfach und schnell :wink:
Aufbohren neues gewindeschneiden auf M10, M10 Gewindestange auf benötigte länge abschneiden, auf einer seite abdrehen damit man ein M8 gewinde schneiden kann.
Danach die M10 seite des bolzens mit Loctite reinschrauben und schon hat man wieder nen M8 bolzen zum Krümmerfestschrauben.. :wink:

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

@Yellow_Astra: Genau so hab ich das auch gemacht bei Mir.
Das hält und wegen der Wärme passiert da nix.

mfg.

Thema:

Abgaskrümmerschraubenproblem

Abgaskrümmerschraubenproblem - Ähnliche Themen

Calibra C20LET Mysteriöse Probleme: Hallo zusammen, Ich hab mir Tonnen an Foren durchgelesen und alle Themen abgeklappert aber keine Lösung gefunden. Der Cali stockt extrem ab 1 Bar...
Getriebeumbau M32 auf Z20LEH Kupplung: Hallo zusammen, ich habe mich, so gut es mir möglich war, in dem Thema belesen, aber irgendwie wurde mein geplanter Umbau mehrfach diskutiert...
Lader "prüfen" Verdichterseite: Hallo Zusammen, ich habe mir im WInter als Schrauberprojekt einen Hecktriebler mit C20LET gekauft. Ohen Probefahrt. Nach ein paar Basteleien in...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Oben