Abgaskrümmerdichtung bearbeiten

Diskutiere Abgaskrümmerdichtung bearbeiten im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi, X20XER und C20XE haben aber völlig unterschiedliche Zylinderköpfe, das passt mit Sicherheit nicht. MfG Stefan
C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
Hi,

X20XER und C20XE haben aber völlig unterschiedliche Zylinderköpfe, das passt mit Sicherheit nicht.

MfG Stefan

L

LittleFuzi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also bei uns Nähe Heilbronn nicht. Aber aus dem Kupfer das auszuschneiden und die Löcher zu bohren ist mir zu blöd, dann mach ich lieber die originale ohne die Metallringe rein ... :wink:

MfG Stefan

kupfer kannst schön mit ner stichsäge bearbeiten..

die dichtung war in ner halben stunde fertig und hält jetzt schon 20tkm

C

calibra1001

Punkte Reaktionen
0
Mal ne Frage zum Kupfer, hab gestern einen Metallbauer gefragt wegen Kupfer und das ich ne Auspuffdichtung machen wollte. Er meinte ich könnte da kein normales Kupfer -wie man es z.b. bei Conrad oder im Baumarkt bekommt- nehmen, da dies ausglühen würde.
Er erzählte was von Beri-Kupfer (weiss nicht ob so geschrieben wird), das wäre hitzebeständig.
Hat da jemand Erfahrung bzw. wo habt ich euer Kupfer für die Dichtung gekauft?

Gruss
Totti

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
ich hab mal an einer Krümmerdichtung vom LET gemessen,Kanalbreite 46,0 mm,Kanalhöhe 27,2 mm
vergleich mal bitte mit einer XE Dichtung,würd mich auch interessieren ob die gleich groß gearbeitet sind.Ich hab das in Erinnerung das die LET Dichtung gut zur Auslaßkanäle ZK passen.

mfg KLaus

ich hab schonmal eine let dichtung auf eine xe dichtung gelegt und von der größe waren die gleich der einzige unterschied war das die let dichtung auf einer seite eine metallauflage in dichtungsgröße hatte .

Speed3

Speed3

Punkte Reaktionen
54
ich hab mal an einer Krümmerdichtung vom LET gemessen,Kanalbreite 46,0 mm,Kanalhöhe 27,2 mm
vergleich mal bitte mit einer XE Dichtung,würd mich auch interessieren ob die gleich groß gearbeitet sind.Ich hab das in Erinnerung das die LET Dichtung gut zur Auslaßkanäle ZK passen.

mfg KLaus

ich hab schonmal eine let dichtung auf eine xe dichtung gelegt und von der größe waren die gleich der einzige unterschied war das die let dichtung auf einer seite eine metallauflage in dichtungsgröße hatte .

Schön, besser 3,5 Jahre später als nie. :lol:

Thema:

Abgaskrümmerdichtung bearbeiten

Oben