abgaskontrollleuchte an, p3 eds

Diskutiere abgaskontrollleuchte an, p3 eds im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; habe eben mein auto verkauft, an einen jungen mann aus luxenburg. der mann kommt zuhause an und die abgaskontrollleuchte geht an. na klasse. 3...
C

Casi Z20LET

Punkte Reaktionen
0
habe eben mein auto verkauft, an einen jungen mann aus luxenburg. der mann kommt zuhause an und die abgaskontrollleuchte geht an. na klasse. 3 jahre keine probleme und nun bin ich ihn 3 h los und nun das. was kann es sein? leistung scheint okay zu sein. vielleicht weil ich in der letzten zeit vorsichtig gefahren bin und der käufer erstmal richtig gas gegeben hat? was soll ich ihm denn nur sagen?

gruß casi

• abgaskontrollleuchte an, p3 eds

Anzeige

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi.

Sag ihm das er ein getuntes Auto gekauft hat und damit entsprechend umzugehen hat.
Bestimmt wieder geheizt wie ein blöder oder so.

Gruss Flo

C

Casi Z20LET

Punkte Reaktionen
0
ja gerast ist er sicher, wäre ich ja auch. sein freund hatte noch einen vr6 dabei. aber warum geht die lampe an, irgend einen grund wird es ja haben. wäre ich der käufer wäre ich nun auch genervt. aber er hat sich bis jetzt nicht mehr gemeldet. vielleicht war es eine einmalige sache und der fehler wurde nach 10 starts wieder gelöscht.

g. c.

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Fahrzeuge mit neuerer Abgasnorm und OBD2 haben bzw. müßen neben der Motorkontrollleuchte eine weitere Leuchte haben die anzeigt wenn etwas mit den Abgasen nicht stimmt. Temperatur, Gemisch, Kat Filterwirkung und so sachen.

sebi

sebi

Punkte Reaktionen
0
Oft auch "Mil" genannt. "Milfunction Indicator Lamp"

G

Guest

Guest
Wieso dreck, find das eigendlich ne gute sache! Somit merkst ja auch wenn dein Motor zu mager läuft!!! Beugt in unserem falle sicher mal nem Motorschaden vor!

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Dann mach ne Abgasthemperaturanzeige rein, dann spurt der Motor wenigstens immer, und Fehlercodes gibts auch net :)

Ne aber mal im Ernst, der LET is mir schon zu viel high tech, aber der Z erst, zum Kotzen

sebi

sebi

Punkte Reaktionen
0
Die Amis haben das schon länger in dieser Art, da können die Cops mit nem Tester schaun was Sache ist. Da wird nämlich auch mit abgelegt seit wann der Fehler das erste mal aufgetreten ist, vielleicht kommt das in Dtl. ja auch irgendwann. Der Diagnosestecker an OBD-Autos ist genormt, genauso wie das Übertragungsprotokoll, bei der AU wird das auch angeklemmt. Fehler drin gibts kein Babberl.

N

nurmalso

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Bei mir ist die Abgasleucht auch angegangen in der letzten Woche. Bei mir war die Lambda-Sonde defekt!
gruss

Thema:

abgaskontrollleuchte an, p3 eds

abgaskontrollleuchte an, p3 eds - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
"Opa Kadett" von Martin fällt wieder mal auf: Hier mal ein Bericht aus 'm R32 Forum. Sauber !!!!
Z20LEL - Qualm nach Leerlauf im Stand - Schadensabklärung: Moin, gerade das Getriebe gerichtet, jetzt folgt direkt auf dem Schritt der nächste Schaden. Ich hab jetzt einige Beiträge durchgelesen, aber...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Probleme mit Z16LEL nach Kolben&Pleuel Umbau: Hallo liebe Opeltuner, Ich habe dieses Jahr meinen Corsa D GSI Z16LEL umbauen lassen bei einen Namen-haften Tuner. Ich habe mit meinen Mechaniker...
Oben