Abgasgehäuse und Abgasturbine EDS

Diskutiere Abgasgehäuse und Abgasturbine EDS im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen Hab mir einen Turbo gekauft, der Besitzer meinte der Tubo sein von EDS ist auch ein Schild dran wo EDS draufsteht. Aber am...
D

DukeR

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Hab mir einen Turbo gekauft, der Besitzer meinte der Tubo sein von EDS ist auch ein Schild dran wo EDS draufsteht. Aber am Abgasgehäuse steht GM und ne Nummer, jetzt wollte ich fragen ob die von der EDS das absichtlich draufgemacht haben wegen dem TÜV oder ob das echt ist. Kann mir nicht vorstellen das EDS nur das Verdichtergeäuse plus Wastegate ersetzt haben..... was meint ihr?

Gruss

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Der Turbo ist von Opel.

Die Lader werden nur umgearbeitet von den Firmen wie EDS & Co.

Gruß Flo

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Wen dort eine Nummer eingeschlagen ist, dann war der Lader bei EDS zur Überholung oder zum Umbau.

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Aber am Abgasgehäuse steht GM und ne Nummer

Also wenn diese Schrift erhöht ist dann ist es die originale Opel-Nummer. Die EDS-Nummer muss eingeschlagen sein, sprich IN den Guss reingeschlagen. Wenn da nix ist war der Krümmer auch nicht bei EDS zur Überholung. Vielleicht wurde ja nur der Lader einzeln dort überholt, auch möglich. Wenn du es genau wissen willst, das kleine "Knie" was am Krümmer Richtung Auspuff geht abmachen und dann das Abgasrad vom Turbolader dahinter samt Wastegateklappe fotografieren. Dann sollte man beurteilen können ob da ein Stahlsitzring drin ist oder nicht.

Thema:

Abgasgehäuse und Abgasturbine EDS

Abgasgehäuse und Abgasturbine EDS - Ähnliche Themen

EDS Phase 3,5 mit K16: Hallo! Vorab: Ich hab schon einige Stunden hier und im "Rest des Internet" gelesen und vieles gefunden, aber nicht was ich genau wissen wollte...
Astra F Turbo Karosse + C20LET + F28: Biete hier wegen neuem Projekt meine Astra F Turbo Karosse an. Basis war ein Astra F GSi 16V mit 125 PS (C18XE). Nun eingetragen als C20LET mit...
Corsa B (BJ 98) C20XE Eingetragen: So, nachdem ich mir nun ein Astra-H 2.0 T gekauft habe, gebe ich endgültig die Hoffnung auf meinen Corsa B nochmal zu richten. Somit verkaufe ich...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Verkaufe ein C20LET Motor: Hallo. Ich habe von mein Kollegen ein C20LET Motor gekauft den ich im November 2008 aus seinen Calibra ausgebaut habe. Dieser wurde geschlachtet...
Oben