Abgasanlage überarbeiten

Diskutiere Abgasanlage überarbeiten im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo Leute! Ich möchte die originale Abgasanlage meines Turbo Coupé´s ein wenig überarbeiten! Vor einiger Zeit hatte ich eine 3" Anlage von...
G

Gartsa

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!
Ich möchte die originale Abgasanlage meines Turbo Coupé´s ein wenig überarbeiten!
Vor einiger Zeit hatte ich eine 3" Anlage von Friedrich komplett ab Lader montiert... Diese hat spürbar was am Durchzug gebracht und jenseits der 200 Km/h ging der Wagen wesentlich zügiger!
Leider war sie mir einfach zu laut!

Also habe ich wieder die originale AGA verbaut...
Bisher habe ich den Vorkat durch ein 60mm VKER ersetzt...
Nun wollte ich den originalen Kat durch einen 100 Zeller ersetzen! Welchen Durchmesser und Länge muss dieser haben, damit die Kontrollleuchte aus bleibt?!
Dann war ich am überlegen in den MSD ein durchgängiges Rohr zu setzen! Welchen Innendurchmesser muss dieses Rohr haben, damit ich keine großen übergänge und scharfe Kannten habe? Bin ich da mit 55mm Innendurchmesser richtig informiert?

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Die größte Bremse ist der orginale Endschalldämpfer und Vorkat, Maße usw. kannst du alles in der Suche finden, man muss ja nicht alles 10x schreiben ;)

Thema:

Abgasanlage überarbeiten

Abgasanlage überarbeiten - Ähnliche Themen

Ab wieviel Leistung ist eine größere Abgasanlage wirklich nötig.: Hallo mein aktuelles Setup auf dem Z20LEH besteht aus: -Uprade LEH Lader von Hm-Turbotechnik -EDS Ansaugbrücke mit Plenum -Optimierte und...
Oben