Abgas aus Kurbelwellenentlüftung

Diskutiere Abgas aus Kurbelwellenentlüftung im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, schreibe hier für einen Kollegen folgendes Problem: Er hat einen C20LEt 140.000 gelaufen und EDS Phase 2 drin, wenn er den Schlauch der...
Thunder

Thunder

Punkte Reaktionen
0
Hallo, schreibe hier für einen Kollegen folgendes Problem:
Er hat einen C20LEt 140.000 gelaufen und EDS Phase 2 drin, wenn er den Schlauch der Kurbelwellenentlüftung abzieht kommen da abgase raus!
Hällt er den Schlauch zu "pumpt" sich der Motor auf, lässt er den Schlauch los entweicht diese Luft wie aus einem Druckbehälter.
Es ist nur wenig Luft.
Ich tippe aus die Kolbenringe, was meint ihr?!
Wenn er so weiterfährt kann das Folgen haben oder kann er erstmal so fahren?
THX

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,

was meinst du mit Abgase? Die Kurbelwellenentlüftung ist dazu da, dass sie den Druck nach oben leitet?!? Wenn das wenig ist, dann ists doch ok :roll:

Thunder

Thunder

Punkte Reaktionen
0
Jo was heisst wenig, es geht so... lol ich weiss auch nicht wie ich das definieren soll... schade das ich gerade nicht bei meinem Motor schauen kann derf hat erst 5000Km gelaufen und ist soweit komplett neu, dann könnte ich vergleichen..

K

Kadetti IV

Punkte Reaktionen
0
Die Kurbelwellenentlüftung ist ja dafür da das Abgase die sich an den Kolbenringen vorbei geschlichen haben (giftig) über die Entlüftung zurück in den Ansaugtragt kommen und wieder verbrannt werden!

MFG ANDY

Thunder

Thunder

Punkte Reaktionen
0
Mir soweit auch klar ;)
Nur die Menge ist endscheident!
Ausserdem quallmt er leicht bläulich...

K

Kadetti IV

Punkte Reaktionen
0
Na dann werden wohl die Kolbenringe oder die Ventilschaftdichtungen defekt sein! Wie sieht es denn am Ölpeilstab aus kommt da viel druck raus!

Thema:

Abgas aus Kurbelwellenentlüftung

Abgas aus Kurbelwellenentlüftung - Ähnliche Themen

Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
Oben