ab Turbo ohne Vorkat und Hauptkat..kommt dann MKL

Diskutiere ab Turbo ohne Vorkat und Hauptkat..kommt dann MKL im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Servus Leutz.. hab da mal ne Frage, kommt die MKL wenn ab Turbo kein Kat gefahren wird...also wenn gar kein Kat verbaut ist Frage wegen eines...
c20xeimperator

c20xeimperator

Punkte Reaktionen
1
Servus Leutz..

hab da mal ne Frage, kommt die MKL wenn ab Turbo kein Kat gefahren wird...also wenn gar kein Kat verbaut ist

Frage wegen eines Astra h Opc´s

es geht darum ..verbaut werden soll Vorkatersatzrohr-3 zoll Downpipe ohne KAt - 3 Zoll Abgasanlage

• ab Turbo ohne Vorkat und Hauptkat..kommt dann MKL

Anzeige

M

Malossijason1988

Punkte Reaktionen
0
Normal nicht , mann kann die 2. Sonde auch an die Frischluft hängen dann dürfte auf jedenfall keiner mehr kommen.

Beim Hauptkat kann kein Fehlercode entstehen da er nicht überwacht wird.

Aber warum willste komplett ohne Kat fahren? 200Zeller oder 100Zeller in 3 " bringen so gut wie kein Leistungsverlust .
Und nen 200Zeller ist ja wenigstens noch Legal .

Ich fahr auch 3" ab Lader mit 100Zeller

c20xeimperator

c20xeimperator

Punkte Reaktionen
1
servus..

habs vergessen dazu zuschreiben, es soll ja noch ein 200 Zeller verbaut werden...habe noch ein hier liegen. etwas älter Zwar von Unifit aber noch dicht und klappert nix--

ok hoffe das kein Fehler gestzt wird oder die MKL kommt zwecks Kat...

G

Gartsa

Punkte Reaktionen
0
Also ich glaube schon das eine MKL kommen wird...
Mein 200 Zeller hat diese ja sogar ab und an hervorgerufen...

c20xeimperator

c20xeimperator

Punkte Reaktionen
1
hmm also Friedrich z.Bsp. meinte das nix kommt, weil Klasen verkauft ja alles so das steht auch nix bei das man was vornehmen muss Zwecks MKl oder so

c20xeimperator

c20xeimperator

Punkte Reaktionen
1
und bei nur Vorkatersatzrohr

c20xeimperator

c20xeimperator

Punkte Reaktionen
1
na dann müsste es doch reichen ein 200 zeller dazwischen zubauen weil Orginal hat der Hauptkat doch 400 oder so..oder irre ich mich da,,

also

Vorkatersatzrohr, Downpipe mit 200 Zeller und alles in 3 zoll mit Abgasanlage oder 70mm mal schauen

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
ein Freund hat die die 3" Fiedrichdownpipe mit 200 Zeller. Nach 200km kommt immer die Leuchte.

M

Malossijason1988

Punkte Reaktionen
0
Also der Vorkat ist wurst da der nicht kontrolliert wird.

Beim Vorkatersatzrohr musste einfach testen , fahren ja genug ohne Vorkat rum.

Zuletzt bearbeitet:
Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Also beim Astra G mit Z20let sitzt die 2. Sonde nach dem Hauptkat. Vorkat haben ja fast alle draussen das geht. Wies beim H ist weiss ich nicht.
Bei manchen klappts dann auch noch mit 200dpi Hauptkat, bei anderen nicht. Bei Phasen ist die Lamdaüberwachung meistens dann eh deaktiviert.

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
@Malossijason: Was du hier sagst stimmt nicht!!!

Es kommt ein Fehlercode bei folgender konstellation:
- 200 oder weniger Zellen des Hauptkats
- gar kein Hauptkat

Der Hauptkat wird bei Seriensoftware eventuell auch noch Phase 1 überwacht!!! Der Vorkat wird nicht überwacht bei Euro 4...
Der Tuner kann dir aber die Katdiagnose problemlos rausprogrammieren.Wenn das gemacht wurde kannste die 2te Lambdasonde (am Hauptkat) komplett entfernen das Motorsteuergerät merkt das dann nicht mehr.

C

Corsa A 16V

Guest
kann ich auch nur bestätigen ohne kats egal was dann danach kommt,kommt spätestens nach der autobahnfahrt ein FC

M

Malossijason1988

Punkte Reaktionen
0
Hi , stimmt habe es mir gerade nochmal angeschaut.

Hat da irgendwie nen dreher drin.....

Was passiert denn wenn man die Sonde ins freie hängt?

Die 1. Sonde ist ja die Regelsonde für das Gemisch und die 2. Sonde ist doch nur dafür da um die Kats zu überwachen oder nicht?

Wenn man die jetzt einfach ins freie hängen würde , dürfte doch auch kein FC kommen.

Warum hab ich dann kein FC bei mir drin, ich hab originale Software und fahre nur nen 100Zeller.

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Du musst mal Gas reinlassen in den Hobel... Nein kann ich nicht sagen, warum das bei dir so ist.
Lamdasonde misst den Restsauerstoff im Abgas, hängst du die ins freie, ist viel zuviel Sauerstoff vorhanden, ergo gibts nen Fehlercode.

corsalete

corsalete

Punkte Reaktionen
0
Gibt doch so Teile die den Lambdawert manipulieren die man vor die Lambdasonde schrauben kann...

Thema:

ab Turbo ohne Vorkat und Hauptkat..kommt dann MKL

ab Turbo ohne Vorkat und Hauptkat..kommt dann MKL - Ähnliche Themen

Astra H z20leh begrenzt bei 5500: Servus. Irgendwie kommt man immer wieder zurück! Nach einigen Jahren erinnerte ich mich dran,das damals die z20lex in jeder Form immer großen...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Z20leh magert ab: Guten morgen habe etwas Probleme mit meinem h opc , war vor 2 Monaten zum abstimmen abgestimmt war auf 1.7bar ca 370ps . Problem was aufgetreten...
Z20leh Stufe 3 nur 284ps /410nm: Guten Abend, Nach langer Abwesenheit hab ich auch mal wieder was das ich gerne loswerden will,bzw darüber diskutieren will . Hab meinen Astra H...
Vorkat: Hallo Ich habe ein Opel Astra z20Let gekauft, ist bereits auf vom Vorbesitzer umgebaut: - 2,5" Downpipe ab Kat (sogar mit ABE) - Leh Lader - LLK...
Oben