E
el Loco
- Dabei seit
- 16.02.2003
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hi
das auto :
calibra turbo eds p3 mit 70mm hosenrohr , d3 kat, 70mm dsop auspuffanlage , f5dp0r und jetzt mit dsop version 2 turbolader mit größerem verdichter und highflow abgasseite
folgendes problem :
ich beschleunige im ersten gang und habe bis in den begrenzer 1,1 bar ld - soweit ok . wie immer !
ich beschleunige im 2. und habe bis 5200 1,2bar ld und auf einmal ist die leistung weg und der ld sinkt auf - ( minus ) 0,2 bar - also reiner saugerbetrieb :shock:
der ladedruckabfall kommt ohne geknatter , gestotter oder aussetzter . ohne ruck oder schlag . es ist nur auf einmal der komplette druck weg als wäre ein druckschlauch abgegangen. bleibe ich auf dem gas stehen , dann fährt der wagen ganz normal weiter - halt nur mit minus 0,2bar ( keine mkl und keine batterieleuchte brennt ! ) . lasse ich die drehzahl wieder unter 5200 fallen , oder schalte hoch , dann beschleunigt er wieder mit vollem ladedruck bis zur besagten drehzalh
das gleiche wiederholt sich im 3. 4. 5. und 6. immer bei der gleichen drehzahl
stelle ich das dampfrad runter , do dass ich nur noch 0,8 bar ld hab , läuft die kiste ganz normal bis in den bgrenzer
das auto lief vor dem umbau auf den großen lader ohne pobleme !
am samstag lief der wagen übrigens problemlos mit 1,4bar ob und 1,0bar dd ( wie vorher auch ) über 1,5 stunden lang . am sonntag nochmal getestet und das ld problem war wieder da.
ich schließe aus :
-ein falsch angeklemmtes regelventil .hätte ja sonst nicht tadellos für kurze zeit funktioniert
-eine klemmende wg-klappe . die klemmt ja nicht bei 5200 und entklemmt sich dann gleich wieder.
wer hat ne gute idee :?: :?: :?: :?: :?: :?:
das auto :
calibra turbo eds p3 mit 70mm hosenrohr , d3 kat, 70mm dsop auspuffanlage , f5dp0r und jetzt mit dsop version 2 turbolader mit größerem verdichter und highflow abgasseite
folgendes problem :
ich beschleunige im ersten gang und habe bis in den begrenzer 1,1 bar ld - soweit ok . wie immer !
ich beschleunige im 2. und habe bis 5200 1,2bar ld und auf einmal ist die leistung weg und der ld sinkt auf - ( minus ) 0,2 bar - also reiner saugerbetrieb :shock:
der ladedruckabfall kommt ohne geknatter , gestotter oder aussetzter . ohne ruck oder schlag . es ist nur auf einmal der komplette druck weg als wäre ein druckschlauch abgegangen. bleibe ich auf dem gas stehen , dann fährt der wagen ganz normal weiter - halt nur mit minus 0,2bar ( keine mkl und keine batterieleuchte brennt ! ) . lasse ich die drehzahl wieder unter 5200 fallen , oder schalte hoch , dann beschleunigt er wieder mit vollem ladedruck bis zur besagten drehzalh
das gleiche wiederholt sich im 3. 4. 5. und 6. immer bei der gleichen drehzahl
stelle ich das dampfrad runter , do dass ich nur noch 0,8 bar ld hab , läuft die kiste ganz normal bis in den bgrenzer
das auto lief vor dem umbau auf den großen lader ohne pobleme !
am samstag lief der wagen übrigens problemlos mit 1,4bar ob und 1,0bar dd ( wie vorher auch ) über 1,5 stunden lang . am sonntag nochmal getestet und das ld problem war wieder da.
ich schließe aus :
-ein falsch angeklemmtes regelventil .hätte ja sonst nicht tadellos für kurze zeit funktioniert
-eine klemmende wg-klappe . die klemmt ja nicht bei 5200 und entklemmt sich dann gleich wieder.
wer hat ne gute idee :?: :?: :?: :?: :?: :?: