Ab 3500 U/min MKL

Diskutiere Ab 3500 U/min MKL im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, Mein Kumpel hat bei seinem Corsa mit C20XE M2.5 das Problem das wenn man Gas gibt ab 3500 U/min die MKL angeht! Sonst läuft er eigentlich...
Fummy80

Fummy80

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Mein Kumpel hat bei seinem Corsa mit C20XE M2.5 das Problem das wenn man Gas gibt ab 3500 U/min die MKL angeht!

Sonst läuft er eigentlich ziemlich normal, bis auf leicht unruhiges Standgas das aber von den Nockenwellen kommt!

Es wurde schon einige Teile getauscht und zwar: LMM, Leerlaufsteller, Klopfsensensor, STG

Hat aber alles keine Verbesserung gebracht!

Von dem der den Motor umgebaut hat wurde der Stecker für die Lambda-Sonde rausgezwickt und das Kabel verlötet, kann daran irgendwas net stimmen?

Hat irgendjemand ne Idee was es sein könnte oder hatte schon das selber Problem??

Mein Kumpel hat glaub bald keine Lust mehr auf den Bock :D

Danke schon mal im voraus

MfG Fummy

NordschleifeKadett16V

NordschleifeKadett16V

Punkte Reaktionen
3
Ich habe das gleiche schon mal mit gemacht und bei mir war das die Lambda. MFG

Vectra_GT_16V

Vectra_GT_16V

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ja das mit den über 3500u liegt an der Lambda! Hat vllt. einen Schuss das Teil!

Einfach austauschen und dann ist wieder Ruhe und er hat wieder Bock auf die Kist!

mfg

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
das mit dem löten mag die lambdasone garnicht zumal die sonde über das mittlere/weise kabel atmet !!!!!!!!

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
ich hab bei mir letztens ne Uni-fit verbaut und die Bude läuft wieder 1A .. wird auch ca. 20cm über der Sonde verlötet/vercrimbt .. hatte mich nur gewundert, weil das Schutzrohr etwas anders ausschaut, aber die gute Funktion belehrte mich eines besseren ........ für 35 Euro kein Fehler gewesen ..

Gruss Dennis

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Bei mir war es der Klopfsensor, bzw. die Verbindung zum Steuergerät. Motor blieb dann auch im Notlauf und hatte nicht mehr die Leistung wie es sein sollte damals.

D.h. Fehlercode mal auslesen und dann weitersehen, alles andere ist Glasukugelraten :)

Schubbie

Schubbie

Punkte Reaktionen
0
Thema:

Ab 3500 U/min MKL

Ab 3500 U/min MKL - Ähnliche Themen

Ladedruckverlust ab 3500 u/min opcom log, zischen hinter der ansaugbrücke: hi hab hier nen kleines problem astra coupe mit LEH komponenten verliert ladedruck oberhalb von 3500 u/min ladedruck verohrung ist alles dicht...
MKL nach LEH umbau und abstimmung: Hallo zusammen, habe schon mal ein wenig im Forum rumgelesen aber nichts gefunden zu meinem Problem. Also habe nach meinem defekten Let Lader...
Omega B x25xe dreht nicht über 4500 U/min: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meiner Omega B 2.5 V6. Wenn er kalt ist und ich ihn starte läuft er ganz normal, die ersten 1 bis 2 Km...
Motor ruckelt ab 3000 U/min. und Ladedruck geht bis max 0.4: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem C20LET Motor. Und zwar dreht der Motor bis 3000 U/min. und ruckelt wie verrückt. Die Ladedruckanzeige...
Mkl und ABS Leuchte ab ca 3000 U min: Habe vor 2 Wochen den 23er Hauptbremszylinder vom Calibra Turbo für meine Girling Bremse verbaut.3 Tage nach dem Umbau ging plötzlich so bei 3000...
Oben