9er Impgeber

Diskutiere 9er Impgeber im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo , nachdem der 6er zu wenig under 16er Imp Geber zu viel angezeigt haben , war ich mir eben auf der Opel einen 9er Impulsgeber holen.. So...
T

TigraGT

Punkte Reaktionen
0
Hallo ,

nachdem der 6er zu wenig under 16er Imp Geber zu viel angezeigt haben , war ich mir eben auf der Opel einen 9er Impulsgeber holen..

So aber der Stecker ist ja komplett anderst... wie habt ihr das gelöst ?

Den Stecker gibts nicht einzeln laut Opel...

Oder wie ich in einigen Threats gelesen hab fahren doch manche den 16er Imp Geber im F28 - aber warum zeigt das LCD bei euch richtig an ?

bei mir zeigt es mit dem 16er ca. 200 km/h an bei 3000 Umdr. im 6. Gang

und mit dem 6er ungefähr 80 km/h bei 3000 Umdr. im 6 Gang

Könnte mir mit dem 9er so helfen , das ich kabel an die Pin´s löte und dann vergiese und die kabels mit meinem Kabelbaum verbinde...

Wie habt ihr das gemacht ???

mfg

Thorsten

• 9er Impgeber

Anzeige

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich kann dir leider nicht helfen. Habe aber mal ein paar Fragen da du anscheinend alle Impulsgeber bei dir leigen hast. Weißt du ob die High und Low Impulse gleich lang sind?
Geht in dieses Teil die mechanische Welle rein und ein elektrisches Takt Signal da raus?

Wenn da die Welle raingeht könntest du evtl. so ein einstell zw. Getriebe reinmachen.

Turbospeedy

Turbospeedy

Punkte Reaktionen
0
Hi,
9 Imp habe ich verlötet und mit Karosseriedichtungsmasse zu gemacht.
den alten Stecker aber nicht abschneiden eher die Leitungen abgreifen.
Achja der Stecker wird beim Omega bzw Senator B fast immer zu finden
sein.Hier auf dem Schrott habe ich letztens 2 hängen gesehen.

MfG
Turospeedy

PS:Wo was angeschlossen wird weist aber?

T

TigraGT

Punkte Reaktionen
0
Ich hab noch nen 6er Geber , wollte den auseinander schneiden und dann die Pins vom 9er Geber mit dem Kopf vom 6er verbinden und das dann halt irgendwie so vergießén oder Kleben , das ich praktisch einen 9er Geber hab mit Anschluß von nem 6er bzw. 16er...

Hab mir´s mal angekuckt , wird zwar nicht ganz so aussehen , wie als ob es so sein sollte , aber wenigstens fast so ;-)

hoffe das der Geber dann wenigstens richtig Anzeigt...oder wenigstens nicht mehr wie 10% Falsch , weil 10% kann der Bosch Dienst so ausgleichen ohne Zwischengetriebe oder großen Aufwand ... kostet 30 inkl. Steuer... geht also...

mfg

Thorsten

T

TigraGT

Punkte Reaktionen
0
@ Thomas ,

der Geber hat genau den gleichen 4 Kant wie die Welle auch..

der Geber wird in praktisch in das "Auge" im Getriebe gesteckt...

Er hat auch ein Innen-Gewinde , so dass Du den dort aufschrauben kannst , wo vorher die Tachowelle war...

Das mit den Impulse weiß ich nicht , aber wenn ich mal Zeit habe , dann schnapp ich mir auf der Arbeit das Oszi und zeichne den Verlauf mal auf...

T

TigraGT

Punkte Reaktionen
0
@ Turbospeedy

Ist die Belegung genau so wie beim alten geber ???

der einzelne Pin oben : schwarz - Plus

der rechte Pin von den 2 Pins unten : Rot/Blau - Signal

der linke Pin von den 2 Pins unten : braun - Minus

Turbospeedy

Turbospeedy

Punkte Reaktionen
0
Also wenn du direkt auf den Geber oben schaust und es drehst wie ein T
dann ist unten blau,oben links Schwarz/weiß und oben rechts braun
achja so wie ich es beschrieben habe sitzt der Bügel des Steckers oben
diese Klammer damit er nicht raus rutscht

MfG
Turbospeedy

T

TigraGT

Punkte Reaktionen
0
bist du dir mit der Belegung sicher ?

Hab ich heute mal so angeslossen,hat aber nix angezeigt...

Sind die Geber verpolungssicher?

Nicht das er jetzt hin ist....

hatte ihn dann mal so angeschlossen,wie ich dachte,aber da hat er auch nix angezeigt...

Thema:

9er Impgeber

9er Impgeber - Ähnliche Themen

Datené E Kadett GSI 2,0l 16V turbo (C20let): Hallo, ich verkaufe wegen Zeitmangel und Umzug meinen Datené E Kadett 2,0l GSI 16V turbo Bj: 23.08.1990 Der Motor wurde beim Einbau revidiert...
Astra G Turbo 500PS Opc Edition Silver C20let: Bitte genau und bis zum Ende lesen: Ich biete hier meinen Astra G Edition Silver Turbo-Umbau zum Kauf an. Das Auto habe ich selbst 2005 unfallfrei...
Verk.1x 16er /3x6er Impulsgeber/Vectra LCD: Wie beschrieben, habe noch einen 16er IMP geber übrig,sowie 3 6er Natürlich vollkommen i.o. 16er = 25euro 6er = 15euro Sowie ein LCD Tacho...
Digitacho vom Kadett ....F28 ....10 IMP Geber Problem!: Moin, hab nen problem. haben nen digitacho vom kadett drin (ist nen daewoo nexia) nen f28 mit nem 10 IMP Geber. habe die kabel alle auf 0.75er...
Bericht: OBD Wland Tool für iPhone: Hi, Vielleicht Interessant für iPhone Besitzer mit OBD2 Autos. Ich kopier hier mal n meinen Bericht ausm GT Forum rein. Also nich wundern wenn...
Oben