98 er braucht weniger

Diskutiere 98 er braucht weniger im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; hallo allerseits, da ich mir (ich meine dem opc :lol: ) im sommer die phase 1 gönnen will, habe ich schon mal angefangen 98er most zu tanken...
P

PASCI

Punkte Reaktionen
0
hallo allerseits,
da ich mir (ich meine dem opc :lol: ) im sommer die phase 1 gönnen will, habe ich schon mal angefangen 98er most zu tanken. ausser dass ich das gefühl habe er läuft ruhiger, braucht er auch mind. 1/2 liter weniger auf 100km. weiss jemand woher das kommt?
thanx pee

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Da dein Motor dank Klopfregelung mit höherer Oktanzahl auch mehr Leistung hat, mußt du wohl weniger Gas geben, um so zu fahren, wie du es gewohnt bist. Daher der niedrigere Verbrauch.
Der ruhigere Motorlauf könnte daher stammen, daß der Motor eigentlich für Super Plus ausgelegt ist und er damit nun den optimalen Zündzeitpunkt hat.
Man hat die 91 und 95 Oktan-Verträglichkeit eigentlich nur mit eingebaut, damit man mit dem Wagen auch den Sprit aus östlichen Ländern tanken kann, da dieser nicht so hochwertig ist, wie hier.

Thema:

98 er braucht weniger

98 er braucht weniger - Ähnliche Themen

z20let Zafira A wenig Leistung: Ich habe da mal wieder eine Frage. Mir kommt es so vor, als habe ich zu wenig Leistung. Kurz zum Auto: Zafira A OPC Klasen Phase 3,5 Das...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
c20ne springt sporadisch nicht an: Hallo zusammen , vor ein paar Tagen stellte ich meinen c20ne Calibra für ein paar Minuten auf dem Hof ab , als ich den noch betriebswarmen...
Tigra Komplettumbau mit C20XE, Bodykit, 17Zoll, Car Hifi &am: Hi Leute aufgrund familiärer Begründungen werde ich mich nun sehr schweren Herzenes von meinem Projekt Opel Tigra trennen müssen. Der Wagen ist...
Oben