88mm cosworth kolben im xe ? Stegbreite Zylinderwand ?

Diskutiere 88mm cosworth kolben im xe ? Stegbreite Zylinderwand ? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo was meint ihr zu 88mm cosworth kolben für den xe sind domkolben machen 13.5 :1 verdichtung sind die zu empfehlen oder werden die...
lars24

lars24

Punkte Reaktionen
0
Hallo was meint ihr zu 88mm cosworth kolben für den xe sind domkolben machen 13.5 :1 verdichtung sind die zu empfehlen oder werden die zylinderwände zu dünn laut verkäufer sollen die 2.1L hubraum machen müßte doch ehr 2.3L sein oder lieg ich da falsch
kaufen oder nicht ?

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Habe 87mm und das sind 2.1 Liter
Zu der Wandstärke kann ich nichts sagen.

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich denke mal mit den Kolben werden die Wände zu dünn.
Ich würde es nicht riskieren.
Die Wandstärke verinngert sich ja daduch um 2mm.
Mess mal nach... da bleibt dann nicht viel überig.

mfg.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Re: 88mm cosworth kolben im xe ?

Hallo was meint ihr zu 88mm cosworth kolben für den xe sind domkolben machen 13.5 :1 verdichtung sind die zu empfehlen oder werden die zylinderwände zu dünn laut verkäufer sollen die 2.1L hubraum machen müßte doch ehr 2.3L sein oder lieg ich da falsch
kaufen oder nicht ?

da kommst auf 2092ccm mit 88er Kolben ... für 2,3l brauchst ´ne andere KW ... und ja, da werden die Zylinderwände etwas dünn und wie lange es hält, is immer so ´ne Frage ...

blacky16v

blacky16v

Punkte Reaktionen
15
Servus,
So viel ich weiß sind solche Kolben in den alten STW motoren gefahren worden um 1998 ccm zu erreichen,bei kürzerem Hub...um dadurch mehr Drehzahl zu fahren...Was da am Block noch geändert wurde weiß ich leider nicht...
Die Zylinderstege werden halt ganz schön dünn...

lars24

lars24

Punkte Reaktionen
0
zylinderwände würden von jetzt 7mm auf 5mm kommen hab die kolben nagelneu für 470€ angeboten bekommen kosten neu 1400€ sind aus england

wenn man den Motor immer schön warm fährt dürfte das doch gehen
wie dick ist denn die Wandstärke bei den 2.3L motoren von Völk und Risse bzw was für kolben stecken da drinn ?
ist die 13,5:1 verdichtung mit superplus noch zu fahren ? oder klopft der dann schon
:twisted:

mfg lars

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
also risse verbaute deren 2.1er kolben also 88mm und dann eben die fontera kurbelwelle !!!

Thema:

88mm cosworth kolben im xe ? Stegbreite Zylinderwand ?

88mm cosworth kolben im xe ? Stegbreite Zylinderwand ? - Ähnliche Themen

Probleme mit Z16LEL nach Kolben&Pleuel Umbau: Hallo liebe Opeltuner, Ich habe dieses Jahr meinen Corsa D GSI Z16LEL umbauen lassen bei einen Namen-haften Tuner. Ich habe mit meinen Mechaniker...
XE Rumpf mit C20NE Kopf Verdichtung: Moin, bin da gerade dran, soweit ich es mal gelesens habe ist der Brennraum mit 44,1ccm³ beim c20ne & c20xe gleich ? Somit ergibt sich rein...
Astra G Turbo Cabrio - JiGGaZ Turbo Technik: Hallo Jungs, ich will mich nun von meinem Cabrio trennen und versuche es hiermit zu verkaufen. Das dies bei so umgebauten Autos nich leicht ist...
Fahrzeug suche: Hallo ich suche ein neues Auto das ich fast Ausschließlich nur auf der Nordschleife Fahren werde. Zur zeit Fahre ich ein Suzuki Swift Gti den ich...
Oben