8.0:1 Verdichtet + K16

Diskutiere 8.0:1 Verdichtet + K16 im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, kann man die Verdichtung von 8.0 (Abgedrehte Kolben) auch mit original Pleuel und K16 fahren, ohne Katastrophalen Leistungseinsturz? Der...
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Turbomonster

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Hi,

kann man die Verdichtung von 8.0 (Abgedrehte Kolben) auch mit original Pleuel und K16 fahren, ohne Katastrophalen Leistungseinsturz? Der Rally hatte doch auch sowas um 8.0 zu 1 mit K16? Kann mir momentan keinen kompletten Phase IV Unterbau leisten. Möchte aber auf PIV maß bohren und hohnen +Kolben. Pleuel +Öl und Wasserpumpe werde ich ein anderesmal nachrüsten! Wäre dieses Setup fahrbar. Müßte doch mit dem - der Verdichtung untenrum etwas lam wirken doch obenrum bessergehen, oder lieg ich da falsch??

mfg
 
Das Böse

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Hi turbomonster,
ich fahre die phase 1 +k16 mit den abgedrehten übermasskolben von EDS.Es gibt überhaupt kein problem mit diesem setup.Vom gefühl her,zieht der motor etwas besser als mit dem normalen kolben über das ganze drehzahlband.Aber ob das durch die geringere verdichtung oder den etwas grösseren hubraum kommt,kann ich nicht sagen.Eine leistungsverschlechterung im unteren drehzahlbereich,wie von dir befürchtet hab ich nicht gemerkt.
MfG
DAS BÖSE
 
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Turbomonster

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Hi,

klar mehr Hubraum weniger Verdichtung = auch länger mehr Vorzünung denke ich mal. Fahrst du mit oder ohne den Sportpleuel?

mfg
 
Das Böse

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Hi,
fahre serienpleule mit ARP-schrauben.Hab mir auch noch die kolbenbodenkühlung gegönnt.
 
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Turbomonster

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Hi,

geh mal auf die EDS Seite, die haben dort ein paar Bilder davon!

mfg
 
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Turbomonster

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Hi,

im Bereich Service!!!!

mfg
 
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