8.0:1 Verdichtet + K16

Diskutiere 8.0:1 Verdichtet + K16 im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, kann man die Verdichtung von 8.0 (Abgedrehte Kolben) auch mit original Pleuel und K16 fahren, ohne Katastrophalen Leistungseinsturz? Der...
T

Turbomonster

Punkte Reaktionen
0
Hi,

kann man die Verdichtung von 8.0 (Abgedrehte Kolben) auch mit original Pleuel und K16 fahren, ohne Katastrophalen Leistungseinsturz? Der Rally hatte doch auch sowas um 8.0 zu 1 mit K16? Kann mir momentan keinen kompletten Phase IV Unterbau leisten. Möchte aber auf PIV maß bohren und hohnen +Kolben. Pleuel +Öl und Wasserpumpe werde ich ein anderesmal nachrüsten! Wäre dieses Setup fahrbar. Müßte doch mit dem - der Verdichtung untenrum etwas lam wirken doch obenrum bessergehen, oder lieg ich da falsch??

mfg

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
Hi turbomonster,
ich fahre die phase 1 +k16 mit den abgedrehten übermasskolben von EDS.Es gibt überhaupt kein problem mit diesem setup.Vom gefühl her,zieht der motor etwas besser als mit dem normalen kolben über das ganze drehzahlband.Aber ob das durch die geringere verdichtung oder den etwas grösseren hubraum kommt,kann ich nicht sagen.Eine leistungsverschlechterung im unteren drehzahlbereich,wie von dir befürchtet hab ich nicht gemerkt.
MfG
DAS BÖSE

T

Turbomonster

Punkte Reaktionen
0
Hi,

klar mehr Hubraum weniger Verdichtung = auch länger mehr Vorzünung denke ich mal. Fahrst du mit oder ohne den Sportpleuel?

mfg

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
Hi,
fahre serienpleule mit ARP-schrauben.Hab mir auch noch die kolbenbodenkühlung gegönnt.

T

Turbomonster

Punkte Reaktionen
0
Hi,

geh mal auf die EDS Seite, die haben dort ein paar Bilder davon!

mfg

T

Turbomonster

Punkte Reaktionen
0
Hi,

im Bereich Service!!!!

mfg

Thema:

8.0:1 Verdichtet + K16

Oben