76mm vs Standart Auspuff- phase 3 im C20let ? unterschied...

Diskutiere 76mm vs Standart Auspuff- phase 3 im C20let ? unterschied... im Straßenlage Forum im Bereich Technik; so hallo als 1stes hoff ich mal das der thread nicht gleich gelöscht wird oder sonst was des mit der suche ist mir immer son dorn im auge zum...
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FaHrInUrLaUb

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so hallo

als 1stes hoff ich mal das der thread nicht gleich gelöscht wird oder sonst was

des mit der suche ist mir immer son dorn im auge

zum thema

bin bis jetzt phase 3 eds incl irmscher llk gefahren- mit k16

hatte bisher ne orginale c20let auspuffanlage - nur mit msd ersatzrohr

jetzt bau ich mir gerade eine 3 zoll/76mm zusammen incl hosenrohr- mit gruppe a esd

wie stark wirkt sich das auf die leistungscharakteristig in den Teillast und volllastbereich aus

wieviel PS kann man ca. mehrrechnen??

danke im vorraus für mögliche vernünftige antworten

grüße
 
Turbo Olli

Turbo Olli

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PS kann ich dir so nicht sagen, allerdings wirst du den Unterschied gewaltig merken! In allen Drehzahlbereichen!
 
Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

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die 76mm kannst dir sparen wenn du hinten nur wieder ein Gr.A schalldämfer hast.
 
Turbo Olli

Turbo Olli

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überlesen, das habe ich nicht gesehen, das bringt natürlich nicht wirklich was wenn du den Korken drin lässt! HAb 76mm Komplett gedacht!
 
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Faucher

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Meine 3" anlage ab Turbo hab ich mir bauen lassen. Also den unterschied merkst Du gewaltig. Allerdings muss ich den Jungs recht geben mit der 63 verjüngung am ende wird das nichts. Habs zwar nie gemessen aber ich schätze schon das es locker 10Ps ausmacht, gefühlsmässig eher mehr.
Gruss Faucher
 
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FaHrInUrLaUb

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ja jetzt werden alle gleich auf mich draufprügeln

ich hab hinten ein duplex esd- der quer eingebaute von fortex


öhm noch

was heisst 10ps

die merkt man doch bei 300 eh nicht mehr?!
naja eigentlich alles umsonst das getune :)
aber danke für die antworten
 
Matze-LET

Matze-LET

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Aber so ein Duplex Ding is doch von vornerein nix! Da brauchste dir echt kein 3'' Rohr drunter legen. Dann reicht auch ne Gr. A wie der ESD!
 
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Faucher

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Also den unterschied merkst Du ab 1000 umdrehungen...der Motor läuft viel freier und ungezwungen...blöd zu erklären...
 
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CerLET

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Fahre selbst Phase 3 und hatte vorher irgend ne Gruppe A Anlage verbaut.

Nachdem die dann im Eimer gegangen ist habe ich mir vom Forum User
2- Stroke eine 76er Anlae geholt.

Verbaut - gestartet - und glücklich.

Fand den Unterschied schon gut spürbar.

Achte aber beim bau drauf, wie schon gesagt, das keine Verjüngung da rein
kommt und das auch 76mm Siebe verbaut werden....
Gruß
 
Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

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Wo gibts den Endtöpfe bzw. Mittelschalldämpfer usw. in 76mm zu kaufen??

Oder nur in Eigenbau?


Welche Wandung haben die Rohre (z.B. V2A) die ihr zum Auspuff bauen verwendet und mit was biegt man das Rohr am besten um einen sauberen Bogen zu kriegen??

Mit Sand füllen und mit einer Biegemaschiene?? Heiß machen??

Mfg Mich
 
Yellow_Astra

Yellow_Astra

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ach Joe hat mal auch eine nette rechnung gemacht, es braucht hinten kein 76mm Siebrohr verwendet werden im Dämpfer, da sich die Abgase auf dem weg zum ESD schon ums halbe Volumen gebracht hat durch die abkühlung der Abgase..
 
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