71°/82° Thermostat Gemma

Diskutiere 71°/82° Thermostat Gemma im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hy, hab gerade etwas bei Ebay rumgesucht und das gefunden: Passend für alle Opel Turbo C20LET und 16V C20XE Motore. "Das Thermostat öffnet...
F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
Hy, hab gerade etwas bei Ebay rumgesucht und das gefunden:

Passend für alle Opel Turbo C20LET und 16V C20XE Motore.

"Das Thermostat öffnet bereits bei 71°C dadurch wird das gesamte Kühlsystem weniger belastet und bleibt kühler als mit dem serienmäßigen 92°C Thermostat.

Indirekt wird eine Leistungssteigerung (besonders bei Turbos) erreicht. Durch die niedrigere Wassertemperatur paßt die Motronic die Zündung an und stellt mehr Motorleistung zur Verfügung. Der Leistungszuwachs beim Turbo kann pro 1°C weniger Wassertemperatur bis 2 KW betragen!"

wann sollte mann welches Thermostat nehmen?Stimmt die Aussage das die Motronic die Zündung anpasst und und dadurch mehr Leistung zur Verfügung steht??

Gruss Faucher

Thema:

71°/82° Thermostat Gemma

71°/82° Thermostat Gemma - Ähnliche Themen

enorme Thermik-Probleme mit Garrett GTX2867R: Hallo Leute, Habe an meinem Calibra clet enorme Thermik-Probleme was den Kühlkreislauf angeht. Der Motor bekommt bereits nach ca. 15-20 min. eine...
Thermostat 82°C: Hallo Leute ich frah jetz einfach mal da ich keine direkten Eintrag finden konnte: Bei EBAY wird ein Tropenthermostat angeboten welches bei 82°C...
Frage zum Zusammenspiel 82° Thermostat und Thermoschalter: Hallo! Mich beschäftigt folgendes Problem: Ich möchte ein 82° Thermostat verwenden, statt Serie 92° (Vectra B). und uch muss ohnehin neue...
Oben