70mm Kat wie gehts weiter ?

Diskutiere 70mm Kat wie gehts weiter ? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi, möchte ein 70mm Hosenrohr und ein 70mm HJS Kat bei mir verbauen. Das Problem: Wie soll ich nach dem Kat weitermachen ? Der Kat ist im...
M

Mechanobot

Punkte Reaktionen
0
Hi,

möchte ein 70mm Hosenrohr und ein 70mm HJS Kat bei mir verbauen.

Das Problem: Wie soll ich nach dem Kat weitermachen ?

Der Kat ist im Gegensatz zur Serien recht kurz (Dreiecksflansch / Kat / Dreicksflansch), das angeschweißte Rohr wie beim Serienkat fehlt beim HJS Kat.

Welches Rohr soll ich nach dem Kat nehmen ? Das Bastuck Rohr vom 2l 8V ?

Wer weiß ob es Adapter von 70 auf 63,5 Gruppe A gibt und wo man sie bekommt ? (Für eine komplette 70iger Anlage bin ich zu geizig :D)

Wer hat nen guten Vorschlag ?

Gruß Stefan

D

DD

Guest
Lass Dir von EDS ein Katersatzrohr ohne Attrappe schicken und lass Dir eine Verjüngung von 70 auf 60mm drehen.
Rohr auf Länge kürzen, Verjüngung ranschweissen und 70er Flansch am Ende dran und an den Kat schrauben.

Oder den Flansch am Kat abflexen und die Verjüngung direkt zwischen Kat und Rohr einschweissen.

Kleiner Tip: Wenn Du vorhast, später mal auf Phase 4 aufzurüsten, dann mach den Rest der Anlage gleich auch in mind. 70mm. Selbst meine kurze 60mm Anlage unterm Corsa macht zuviel Staudruck. Bei P3.5 hat sie noch problemlos funktioniert, aber bei P4 kommt plötzlich soviel Abgas, daß der Staudruck riesig wächst!

Gruß, Stephan

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Original geschrieben von Dare Devil

Kleiner Tip: Wenn Du vorhast, später mal auf Phase 4 aufzurüsten, dann mach den Rest der Anlage gleich auch in mind. 70mm. Selbst meine kurze 60mm Anlage unterm Corsa macht zuviel Staudruck. Bei P3.5 hat sie noch problemlos funktioniert, aber bei P4 kommt plötzlich soviel Abgas, daß der Staudruck riesig wächst!

Gruß, Stephan

da kann ich nen lied von singen...in luckau habe ich 2 mal meinen endtopf regelrecht abgesprengt aus der muffe:eek:

Thema:

70mm Kat wie gehts weiter ?

70mm Kat wie gehts weiter ? - Ähnliche Themen

calibra turbo p3.5 , k26/24, sperre, hürli vg. sparco etc.: schweren herzens muss ich mir eingestehen, das ich meinen calibra abgeben muss. ich habe leider zu wenig zeit für den wagen. der wagen wurde...
Kat ersetzen in 70iger: Hallo erst mal ich bekomme doch jetz demnächst ne 200 Zeller Kat mit 70iger Durchmesser (um meinen Ortginalen der wohl auch schon seit eh und je...
Oben