60mm samco 90° Bogen, schenkellänge

Diskutiere 60mm samco 90° Bogen, schenkellänge im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hi! eine frage an die, die einen 60mm samco 90° bogen haben. laut isa racing haben die 90° bögen ab 57 mm eine schenkellänge von 12,5cm. die bis...
Ole

Ole

Punkte Reaktionen
0
hi!

eine frage an die, die einen 60mm samco 90° bogen haben.
laut isa racing haben die 90° bögen ab 57 mm eine schenkellänge von 12,5cm. die bis 57mm eine von 10cm.

ich habe nun das problem dass ich nur 10,5cm platz habe für den 90° bogen einzubauen. ist es möglich den um 2,5 - 3 cm zu kürzen, passt der dann noch auf das anschlussrohr, das 4cm lang ist? oder komme ich dann schon zu weit in den bogen hinein?

würde halt gern nen 60mm rohr verwenden und dann mit nem reduzierkrümmer arbeiten, da ich keine lust habe den llk auf ein 50mm rohr umbauen zu lassen.
wenn man ihn aber net kürzen kann muss ich wohl auf die 50mm gehn, da sollte es passen ohne den schlauch zu kürzen.

ich hoffe man kann meinen text einigermaßen verstehen :)

mfg sven

Ole

Ole

Punkte Reaktionen
0
hi!

keiner nen 90° samco bogen?
müsste halt nur wissen ob der bogen sehr eng oder sehr weit ist. bei nem engen müsste man ja nochmal so 2 bis 3 cm abschneiden können, ohne dass es probleme beim aufschieben aufs rohr gibt.
nur wenn der bogen zu weit ist wäre man ja dann schob im krümmungsbereich, denke das gäbe dann probleme beim aufschieben.

ob nun ein 60mm bogen oder ein reduzierbogen ist denke ich egal, da beide mit der gleichen schenkellänge angegeben sind.

mfg sven

B

BamBam

Guest
!?!

ich hoffe ich hab das richtig verstanden...
kürzen is doch kein problem...gucken wieviel...säge ansetzen durchsägen.silikonschlauch wieder dran.fertig.

!?!

gruß

Ole

Ole

Punkte Reaktionen
0
jein, verstanden hastes schon, ich will halt nur wissen, ob ich den um die länge kürzen kann UND der dann noch auf das rohr passt!
weil wenn man zu viel kürzt kommt ich ja net mehr auf das rohr, weil das rohr ja dann genau in der biegung sitzen würde.
verstehste nun wie ich das meine?

mfg sven

Ole

Ole

Punkte Reaktionen
0
haste vll ein bild von nem 90° bogen? finde grad kein gescheites.

mfg sven

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1

Thema:

60mm samco 90° Bogen, schenkellänge

Oben