6 Gang will nicht rein beim Beschleunigen

Diskutiere 6 Gang will nicht rein beim Beschleunigen im Antrieb Forum im Bereich Technik; hi wenn ich mit mein astra schnell Beschleunigen will hab ich in letzter zeit das Problem das der 6 Gang net rein geht. wenn ich dann wieder...
corsashorty

corsashorty

Punkte Reaktionen
0
hi

wenn ich mit mein astra schnell Beschleunigen will hab ich in letzter zeit das Problem das der 6 Gang net rein geht. wenn ich dann wieder etwas langsamer fahre geht er komischer weise wieder rein.

was kann das sein?

bitte um euere Hilfe

danke

shorty

G

Greenletcali

Punkte Reaktionen
0
Kontrollier mal die Motor und Getriebeaufhängungen.
Wenn du auf zug bist kann es eventuell sein das du dann den Gang nicht rein bekommst wenn eines kaputt sein sollte

corsa666

corsa666

Punkte Reaktionen
0
Evtl. nickt der Motor beim vollen Beschleunigen genauso weit ein, daß dir der letzte Millimeter fehlt um die Schaltstange weit genug rüber zu kriegen daß der Gang reinspringen kann.
Schaltstange unterm Auto vielleicht mal bißle justieren, vielleicht hilfts was.

Oder es is irgendwas getriebeinternes mit der Synchronisierung...

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Schaltung richtig eingestellt?? ist meistens die Ursache :idea:

Thema:

6 Gang will nicht rein beim Beschleunigen

6 Gang will nicht rein beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Z20LEH Wellenförmige Beschleunigung: Hi, ich bin wieder bei Opel gelandet, dieses mal bei einem Zafira B OPC. Das Auto ist aus 1HD von 2009 und knappe 125tkm gelaufen. 100% original...
Dauerladedruck zu niedrig?: Moinsen, ich war letztes Wochenende endlich mal mit meinen neuen Alten auf der Bahn. Laut Vorbesitzer soll die Wanne um die 280PS haben. Serie ein...
F18 5. Gang geht schlecht rein: Moin Moin. Ich hab eine kleines Problemchen mit meinem Auto (Tigra A mit Z20LET). Ich hab letztens vom F15 auf das F18 gewechselt. Bei beiden hab...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Oben