6 gang F20 erweiterung?

Diskutiere 6 gang F20 erweiterung? im Antrieb Forum im Bereich Technik; hy hab grad gelesen das Bluecorsa sowas sucht und da ich im teilemarkt keine erklärrunde anzeteln will mach ich das hier. also was genau ist das...
D

daywalker2000

Punkte Reaktionen
0
hy hab grad gelesen das Bluecorsa sowas sucht und da ich im teilemarkt keine erklärrunde anzeteln will mach ich das hier.

also was genau ist das? (schon klar nen 6ter gang fürs f20 aber genauer wenns geht)

was kostet sowas?

unterschied zum f28? (wenn das f20 umgebaut ist)

was bringst in nem serien xe?

hoffe wie immer auf euer wissen (aber hier wird man ja fast nie entäuscht :) )

also ran an die tastaur und ab die post brauch input.

cu micha

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also was soll es bringen und zwar. Weniger Drehzahl bei Vmax und höhere Vmax weil man nicht in den Begrenzer fällt. Wenn man aber schon einen 6ten zur Verfügung hat sollte man auch ne kürzere Achsübersetzung wählen, so ist man noch ne ganze Ecke spritziger unterwegs und hat oben doch noch etwas mehr Vmax.

Genauso ist es beim F28 das hat ne kürzere Achse wie das F20 senkt aber trotzdem die Drehzahl im 6ten Gang. Dieser Umbau war damals aber so teuer das man sich gleich ein F28 holen konnte. Gibts das nicht von Quaife?

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Völkl hat sowas mal angeboten. Bei GEMA gibts das auch soviel ich weiß.

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
@Calibra4ever

Genau. :wink:

Die nennen nur die Vorteile des F28 und bieten diese dann an.

Leider. :cry:

MfG,

Thomas.

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Völkl vertreibts nicht mehr! Gema wollte es bauen! Hat es aber wegen dem hohen Kostenfaktor nicht gemacht bzw. nicht entwickelt!!

Ich möchte die Erweiterung weil ich von den Gangradsätzen/Achsübersetzung flexibler bin als beim F28! Fürs F28 gibts nämlich nix soweit ich weis! Und wenn ichmir da was anfertigen lasse kann ich mir gleich nen Quaife 6 Gang Radsatz holen! Ich möchte mir nämlich ein Getriebe bauen mit langen ersten Gang und eng abgestuften 2-6 Gang!
Ersatzteile und Ersatzgetriebe bekommt man wie Sand am mehr falls es mal hin ist! Ausserdem habe ich mein F20 auf Seilzüge umgebaut und das möchte ich nicht wieder alls rausschmeissen!

Des weiteren möchte ich nicht am Rahmen/Getriebehalter rumflexen und schweissen!

BlueCorsa

Thema:

6 gang F20 erweiterung?

6 gang F20 erweiterung? - Ähnliche Themen

F28 Getriebe 6. Gang singt: Hallo, ich habe letztes Jahr meinen Corsa von F18 auf F28 umgebaut. Ich habe ein gebrauchtes Getriebe gekauft, zerlegt, alles begutachtet und in...
6.ter gang fürs F20: Hallo, diese frage wurde sicher schon mal gestellt ich kann aber nichts finden! Hat jemand sowas schon mal gebaut??? Kann man das...
Oben